Shen Yun beeindruckt das Publikum in Honolulu, Hawaii (Fotos)

(Minghui.de) Shen Yun Performing Arts beeindruckte am 15. und 16. Januar 2011 Angehörige der Unterhaltungsbranche und andere fachkompetente Personen in Honolulu mit drei Vorstellungen in der Blaisdell Konzerthalle.

TV-Produzent sagt, dass Shen Yun ‚das Professionellste ist‘, was er je gesehen hat.


Der TV-Produzent Rick Blangiardi war von der Samstagsvorstellung tief beeindruckt

Rick Blangiardi, ein TV-Produzent, war unter denjenigen, die in der Aufführung am Samstagabend von der Darbietung der 5000 Jahre alten traditionellen Kultur Chinas tief beeindruckt waren. Herr Blangiardi ist Generalmanager von Hawaii News Now, dem ortsansässigen NBC-Tochterunternehmen, einem der loalen Sponsoren der Shen Yun Show. „Ich habe diese Show geliebt“, erzählte Herr Blangiardi. „Sie ist absolut verblüffend, sie ist wunderschön und ich habe das Gefühl, dass ich ganz viel lerne.“

Er betonte die hohe Qualität der Produktion und bezeichnete sie als ‚die professionellste‘, die er je gesehen habe. „Ich denke, die Produktion ist ausgezeichnet“, sagte er. „Ich habe schon vieles erlebt. Ich lebe schon eine lange Zeit in Hawaii und das ist das Beste, das ich je gesehen habe.“

Aus Herrn Blangiardis Sicht beruht die Gesamtwirkung von Shen Yun auf einer Vielzahl von Faktoren. „Ich meine, der Tanz, die Choreographie ist unglaublich, die zeitliche Anpassung …Ich mag diese Innovation, sie verwenden Multimedia.“ Die ästhetische Qualität der Aufführung und die Ebene des Könnens der Künstler beeindruckte ihn ebenfalls: „Die Mädchen sind absolut wunderschön, die jungen Frauen. Die Disziplin des gesamten Tanzprogramms ist unglaublich. Es ist sehr gut, es ist sehr gut gemacht, wunderbar!“

Herr Blangiardi glaubt auch, dass der Besuch von Shen Yun eine wichtige Gelegenheit für die Menschen ist, um die traditionelle chinesische Kultur zu verstehen. „Ich denke, da es klassischer chinesischer Tanz ist, hat jeder, der es sieht, ein ganz anderes Verständnis, wenn er das nie zuvor gesehen hat. Es ist phantastisch.“ Er berichtete, er habe sich „sehr friedlich und ruhig“ gefühlt, nachdem er Shen Yun angesehen habe und dass es „sehr beruhigend“ sei.

Chinesischer Besucher: „Mein liebstes Stück ist das über Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“

Herr Rong aus Taiyuan, Provinz Shanxi, sagte in einem Interview in der Pause: „Shen Yun ist wunderbar. Mein liebstes Stück ist das über Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht (‚Our Story‘). Es enthüllt die Fakten des heutigen China. Solche Stücke können in China nicht gezeigt werden. Daher mag ich es sehr.“


Herr Rong sagt: „Nächstes Jahr werde ich wieder zu Shen Yun kommen. Ich werde meine Freunde und meine Familie mitbringen.“

Herr Rong erklärte: „Ich mag auch die Tanzstücke, besonders den Tanz in Mongolien (‚Herding on the Grasslands‘). Die Tänze sind auf einer sehr hohen Ebene und sehr schwierig.“

Er meinte: „Obwohl ich bis jetzt nur die erste Hälfte der Show gesehen habe, kann ich sagen, dass Shen Yun die 5000 Jahre alte chinesische Kultur zeigt, von den zahllosen Gottheiten, die auf die Welt herabkamen, bis zu den Qin- und Song-Dynastien. Ich denke, Shen Yun zeigt die wahre Geschichte Chinas. Die Chinesen sollten sich Shen Yun ansehen, wenn sie etwas über die tiefgründige chinesische Kultur erfahren wollen.“

„Meine Freunde haben mir Shen Yun empfohlen. Viele meiner Freunde haben es schon gesehen und waren der Ansicht, dass es sehr gut ist. So kam ich auch, um Freude daran zu haben … Ich wünschte, Shen Yun könnte in China auftreten.“

Zuschauerin aus Shenyang: „Shen Yun bewirbt die traditionelle chinesische Kultur“

Frau Song und ihre Familie kamen schon im zweiten Jahr, um Shen Yun zu sehen. Sie erzählte: „Sehr gut! Das Stück, was mich am meisten beeindruckte, war ‚Herding on the Grasslands‘. Wenn man es gesehen hat, kann man sich erfrischt fühlen. Wie wunderbar ist es doch, mit einem Pferd über die weite Steppe zu reiten! Die Choreographie ist wirklich gut!“

Frau Song hat Freude an Kunst, Tanz und Gesang. Sie sprach ein Lob aus: „Die Sänger von Shen Yun haben eine außergewöhnliche Stimmtechnik.“

Sie sagte: „Sich Shen Yun anzusehen, heißt, sich an der traditionellen chinesischen Kultur zu erfreuen. Shen Yun ist wirklich einzigartig. Die chinesischen Funktionäre müssen zugeben, dass Shen Yun Großartiges leistet, um die traditionelle chinesische Kultur zu bewerben und Ausländer etwas über China erfahren zu lassen. Ich hoffe, dass Shen Yun uns weiterhin traditionelle Programme liefert.“

Frau Song fuhr fort: „Falun Gong ist eine Kultivierungspraktik für Körper und Geist. Zweifellos ist Falun Gong gut. Shen Yun wird ganz bestimmt in Zukunft in China auftreten können, weil die Menschen ihre Anschauungen ändern werden. Ich glaube, dass dieser Tag kommen wird.“

Frau aus Dalian: „Es ist notwendig, dass man sich Shen Yun anschaut“


Frau Yan mit ihrem Mann. Sie sagt: „Die Tänze sind ausgezeichnet. Ich war ganz aufgeregt, als ich sie sah.“

Frau Yan sah sich die Show am 15. Januar an, sie sah sie zum ersten Mal und berichtete von ihren Eindrücken: „Shen Yun ist wunderbar, so wunderbar! Ich habe noch nie so eine Show wie diese in China gesehen. Ich bin sehr beeindruckt.“

„Ich mag das Stück ‚The Monkey King Outwits Pigsy‘, da ich diese Geschichte kannte, als ich jung war. Das Stück, von dem ich am meisten berührt wurde, war ‚Our Story‘. Es zeigt die derzeitige Lage in China.“ Sie fand die Verfolgung in China schlimmer, als es auf der Bühne gezeigt wurde. Das sei ihrer Ansicht nach eine Tatsache.

„Shen Yun hat tiefgründige Nebenbedeutungen. Die Liedtexte sind echt und fordern die Menschen dazu auf, zu ihrem wahren Selbst zurückzukehren. Dieses Gefühl ist sehr gut. Das kann man in China nicht sehen. Das kann man viele Male in Shen Yun sehen.“

Frau Yan erklärte: „Es ist notwendig, dass man sich Shen Yun anschaut und dass ich meine Sichtweise erweitere.“

Ihr Mann Tim arbeitet als Buchhaltungskontrolleur in einer Regierungsbehörde. Er sagte: „Shen Yun ist wunderbar. Alle Programmpunkte sind sehr gut. Ich habe viele Shows in China gesehen, doch Shen Yun ist einzigartig und sehr bezaubernd.“

Manager einer Fluggesellschaft: „Uns hat alles gefallen“


Herr Ka’anana und seine Frau schafften es zur letzten der drei Shows in der Blaisdell Konzerthalle.

Herr Ka’anana, ein Manager im Flugwesen, besuchte zusammen mit seiner Frau die letzte Vorstellung in der Blaisdell Konzerthalle. „Meine Frau und ich kamen heute Abend und es hat uns sehr gut gefallen. Dies ist unser zweites Mal. Wir mochten alles … das Orchester, die Tänzerinnen und Tänzer, die Sänger [sind] wirklich gut“, sagte Herr Ka’anana.

Herr Ka’anana sprach über die animierten Bühnenbilder, die hinter die Tänzer projiziert werden. Er sagte, dass diese Hintergrundbilder die Menschen in die Bühne hineinbringen. Er meinte auch, dass Shen Yun den Sinn des Lebens übermittle, der von den Tänzerinnen und Tänzern dargestellt werde. Er und seine Frau würden es beide schätzen, dass sie durch die Aufführung ein neues Verständnis für die chinesische Kultur erlangt hätten. „Dies war eine Ehre, es war wirklich eine Ehre“, schloss Frau Ka’anana.

Herr Ka’anana fügte hinzu, dass er seinen Freunden sagen werde, sie sollten sich die Show ansehen. „Wenn nicht hier, dann an irgendeinem anderen Ort auf der Welt“, wo Shen Yun auftrete. „Das ist es wert, sie müssen kommen“, ergänzte seine Frau.

Schauspieler aus ‚Lost‘ und ‚Hawaii Five-O‘ loben Shen Yun


Schauspieler Michael Wells und Schauspielerin Wendy Pearson

„Es hat uns gefallen, es hat uns wirklich gefallen, es war absolut wunderschön, absolut wunderschön“, rief Wendy Person aus, eine Schauspielerin, die in zwei Episoden von ‚Lost‘ auftrat.

Frau Pearson beschrieb die Show als „sehr bewegend. … Bei einer der Nummern lief es mir kalt den Rücken hinunter, so schön war es.“

Michael Wells, der auch Schauspieler ist und berichtete, dass er derzeit für die Fernsehserie ‚Hawaii Five-O‘ tätig sei. Er erzählte, dass auch er die Show sehr genossen habe. „Ich mochte sie alle, ich könnte jetzt nichts herausgreifen, was ich nicht mochte. So war es alles ziemlich erstaunlich“, sagte Herr Wells. Er fügte hinzu, dass es für ihn ganz offensichtlich war, dass diese Produktion „sehr viel Arbeit“ hinter der Show erfordert habe. „Wir benötigen mehr solche Sachen hier in Hawaii.“

Frau Pearson stimmte dem sehr gefühlvoll zu: „Die vielen Mühen, die sie da hineinstecken, kann man sehen.“ Sie fand es ungewöhnlich, eine solche Vorstellung in Hawaii zu sehen und war froh, zu Shen Yun gekommen zu sein. „Ich denke, es war beeindruckend, es kommen nicht so viele [Gruppen] von diesem Umfang nach Hawaii und das Kaliber der Künstler ist wirklich erstaunlich. Daher sollte jeder, der es noch nicht gesehen hat, unbedingt kommen und es sich anschauen.“

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2011/1/22/122799.html
Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2011/1/20/235103.html
Veröffentlicht am:
27.01.2011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s