Toronto: Die Tian Guo Marching Band nimmt am Niagara Weinfest teil (Fotos)

(Minghui.de) Fünf Jahre in Folge nimmt das 60. Niagara Weinfest einen Platz unter den 100 besten Aktivitäten in Nordamerika ein. Diesmal wurde es am 24. September 2011 in St. Catharines, Kanada, veranstaltet. Seit 2006 hat die Tian Guo Marching Band, die sich aus Falun Gong-Praktizierenden aus Toronto zusammensetzt, jedes Jahr an diesem Fest teilgenommen.


Die Tian Guo Marching Band in der Parade

Mehr als 200.000 Menschen schauten sich die Parade persönlich an und noch mehr sahen sie im Fernsehen. Die Darbietungen der Tian Guo Marching Band wurde von den Zuschauern herzlich willkommen geheißen. Nach der Parade lud der Organisator die Kapelle ein, im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Yang Sook Park, eine Ortsansässige, war vor einem Monat von Korea nach Kanada eingewandert. Sie sagte: „Die Kapelle ist ausgezeichnet. Ich weiß, dass Falun Gong-Praktizierende in Korea eine ähnliche Kapelle gegründet haben, die dort auch sehr beliebt ist.“ Sie wollte mehr über Falun Gong erfahren und bat um ein Foto mit den Kapellenmitgliedern.

Brian hatte die Kapelle noch nie gesehen. Als er sie erblickte, dachte er zuerst, es sei eine koreanische Kapelle. Sein Freund korrigierte ihn. Gefragt, wieso er wisse, dass es eine chinesische Kapelle sei, antwortete er: „Ich erkenne das chinesische Schriftzeichen für ‚Falun Dafa’.“

Frau Li aus Guangzhou, China, war begeistert, die Kapelle zu sehen. „Vor einem Monat kam ich nach Kanada. Ich freue mich, die Kapelle zu sehen. Einmal sah ich sie in Hongkong auftreten, aber in China ist das unmöglich. Ich weiß Bescheid über Falun Gong und ich möchte noch mehr darüber erfahren“, sagte sie.

Frau Wang aus Liaoning, China, sagte: „Es tut mir gut, Falun Gong hier zu sehen. Es gibt mir das Gefühl von Freiheit. Die Auftritte der Kapelle waren ermutigend und erhebend. Ich möchte aus dem Internet mehr über Falun Gong erfahren.“

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2011/9/28/128380.html
Chinesische Version:
法轮功学员参加尼亚加拉葡萄酒节游行(图)
Veröffentlicht am:
30.09.2011

China: Inhaftierung von Zhu Chunju aus dem Landkreis Fangzheng, Provinz Heilongjiang

Von einem Minghui-Korrespondenten aus der Provinz Heilongjiang

(Minghui.de) Am Morgen des 16. August 2011 verhafteten Lu Tongjin (Leiter der Abteilung für Staatssicherheit im Landkreis Fangzheng, Provinz Heilongjiang), Bai Wenjie (der stellvertretende Leiter der Abteilung für Staatssicherheit) und zwei andere Polizisten illegal den Falun Gong-Praktizierenden Herrn Yang Zhongyou und Frau Zhu Chunju (58 Jahre alt) aus der Gemeinde Tianmen. Am selben Tag verhafteten sie Herrn Yang Zhongyous Schwester, Frau Yang Zhongqin. Herr Yang Zhongyou und Frau Yang Zhongqin wurden wieder freigelassen, Frau Zhu Chunju jedoch wird noch in der zweiten Untersuchungshaftanstalt festgehalten.

Das Paar lebt in der Gemeinde Tianmen; beide begannen 1998, Falun Gong zu praktizieren. Ihre Familien wurden in den vergangenen mehr als zehn Jahren verfolgt. Ihre drei Kinder wurden in Zwangsarbeitslager gebracht und das Paar wurde mehrfach inhaftiert.

Am Morgen des 16. August 2011 durchsuchten die oben genannten Verfolger des Paares ihre Wohnung und verhafteten sie anschließend. Herr Yang Xueqiu, der Sohn des Ehepaares, musste sein Zuhause verlassen, um weiterer Verfolgung zu entgehen.

Am selben Tag gegen 11:00 Uhr verhafteten die Polizeibeamten Herrn Yangs Schwester, Frau Yang Zhongqin. Wie bereits erwähnt, wurden Herr Yang Zhongyou und Frau Yang Zhongqin in dieser Nacht freigelassen. Die Polizei erfand die Ausrede, dass sie Materialien zu Falun Gong in der Wohnung von Frau Zhu Chunju gefunden hätten, was ausreichte, um sie zu verhaften und zu inhaftieren.

Darüber hinaus suchten die Polizeibeamten mehrmals ihre Wohnung auf, um den Sohn nach dem Verbleib seiner Eltern zu befragen. Sie stellten auch ihren Nachbarn die Frage, ob sie das Ehepaar bei der Verteilung von Informationsmaterialien über Falun Gong und ob sie hängende Fahnen gesehen hätten.

Die Polizeibeamten wollen Frau Zhu Chunju nun vor Gericht stellen.

Damit in Zusammenhang stehende Büros und Beamte:
Tianmen Polizeiwache: 86-451-57179110
Zhang Jinlin, Leiter der Tianmen Polizeiwache: 86-13703668799 (mobil)
Lu Tongjin, Leiter der Abteilung für Staatssicherheit: 86-13194509777 (mobil), 86-451-57124640 (Büro)
Bai Wenjie, stellvertretender Leiter der Abteilung für Staatssicherheit: 86-451-57128988
Zhou Zhiguo, Abteilung für Staatsicherheit: 86-13904565215

  • Veröffentlicht am:
  • 01.10.2011

Freunde, Verwandte und ich waren Zeugen der Wunder von Falun Dafa

Von einem Praktizierenden in der Stadt Dalian, China

(Minghui.de) Ich begann 1998 mit dem Praktizieren von Falun Dafa. Es ist keineswegs übertrieben, wenn ich sage, dass mir Falun Dafa ein neues Leben geschenkt hat.

Dafa praktiziert und ein neues Leben begann

Ich hatte viele Krankheiten, bevor ich mit der Kultivierung begann. Indoktriniert mit der Philosophie des „Kampfes“ durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) entwickelte ich viele Eigensinne wie Neid, Konkurrenzdenken, Eitelkeit und den Wunsch, andere zu übertreffen. Wenn ich „ja“ sagte, durfte niemand „nein“ sagen. Ich hatte in der Schule Konflikte mit meinen Klassenkameraden und bei der Arbeit hatte ich stets Konflikte mit den Kollegen. Folglich verschlechterte sich mein Gesundheitszustand. Was mir am meisten zu schaffen machte, waren meine Hämorriden. Ich hatte zwei erfolglose Operationen hinter mir und die Wunde heilte einfach nicht zu. Die Hämorriden quälten mich sechs Monate lang. Selbst die Ärzte wussten sich keinen Rat mehr.

Eines Tages sagte meine jüngere Schwägerin: „Praktiziere doch Falun Dafa. Meine Mutter hat es gelernt und fühlt sich ziemlich gut dabei.“ Ihre Mutter hatte vor der Kultivierung einen recht dunklen Teint und trug tagtäglich eine Sonnenbrille. Aus diesem Grunde hatte sie auch nicht an der Hochzeit ihrer Tochter teilgenommen. Sie hatte zahlreiche Behandlungen hinter sich, westliche als auch traditionell chinesische. Letztendlich begann sie auf den Vorschlag von Freunden und Verwandten mit dem Praktizieren von Falun Dafa. Von dem Zeitpunkt an veränderte sie sich enorm, ihr Gesicht und ihre ganze Haut sahen gesund aus und sie legte ihre Sonnenbrille ab. Als ich das hörte, sagte ich zu ihr: „Bitte frage deine Mutter, ob sie mir eine Kopie des Buches Zhuan Falun (Li Hongzhi) gibt.“ Ende März 1998 brachte mir mein Bruder die Dafa-Bücher. Ich begann sofort mit dem Lesen. Je mehr ich las, desto mehr spürte ich die Wunder. Ich bedauerte zutiefst mein ganzes früheres Benehmen. Hätte ich das Fa früher erhalten, hätte ich es besser machen können. Hätte ich das Fa früher erhalten, hätte ich es nicht gewagt, andere so zu beschimpfen. In der Vergangenheit beschimpfte ich die Menschen ganz beiläufig, wenn ich mit ihnen sprach. Als ich das Fa las, wurde mir bewusst, wie viel „De“ (Tugend, eine weiße Substanz) ich verloren hatte.

Folglich manifestierten sich die Wunder von Dafa in mir. Zuerst verschwanden die Hämorriden, die mich so sehr gequält hatten. Meine anderen Krankheiten verschwanden auch allmählich, während ich mich kultivierte. Meine Beziehung zu meiner Schwiegermutter verbesserte sich ebenfalls. Vor dem Praktizieren von Dafa war ich zwei Jahre nicht mehr in ihrer Wohnung gewesen. Ich hatte wegen meines Kindes Konflikte mit ihr gehabt. Lange Zeit wollte ich sogar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Als ich jedoch mit der Kultivierung anfing, lebte ich nach den Grundprinzipien von Falun Dafa. Wenn ich etwas wirklich Gutes zu essen hatte, dachte ich an meine Schwiegereltern und brachte ihnen etwas davon. Sie lobten mich vor meinen Freunden und Verwandten. Meine Schwiegermutter sagte oft: „Sie ist ein ganz anderer Mensch geworden, seit sie mit dem Praktizieren von Falun Dafa angefangen hat.“

Meine Mutter erlebt Wunder mit Dafa

Meine Mutter ist fast 80 Jahre alt. Mein Vater starb, als sie 40 war, also zog sie mich und meine drei Geschwister alleine auf. Sie litt unter vielen Schmerzen und erlebte viel Trübsal. Ihre Gesundheit war nicht gut und sie hatte eine Knochenwucherung in ihren Beinen. Wir Kinder hofften, dass unsere Mutter in ihren späteren Jahren ein gesundes und glückliches Leben führen könnte. Wie konnten wir jedoch über ihr Leben bestimmen? Ich sagte zu ihr: „Mutter, komm und praktiziere Dafa.“ Meine Mutter glaubte auch, dass Falun Dafa gut sei. Sie suchte eine lokale Übungsstelle auf und Mitpraktizierende brachten ihr die fünf Übungen bei. Sie arrangierten, dass sie das Fa in einer Gruppe lernen konnte. Meine Mutter ging nie zur Schule. Dafa öffnete ihre Weisheit und bald schon konnte sie das Buch Zhuan Falun lesen. Große Veränderungen fanden bei ihr statt und sie fühlte sich ganz leicht am Körper.

Wir konnten es nicht glauben, als die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) anfing, Dafa und Dafa-Praktizierende zu verfolgen. Es waren gerade mal zwei Monate vergangen, seit meine Mutter mit der Kultivierung begonnen hatte.

Die KPCh hat meine Mutter ein Leben lang der Gehirnwäsche unterzogen. Sie gehorchte ihr immer und da sie ein KPCh-Mitglied war, hörte sie mit der Kultivierung auf. Folglich kehrten alle Krankheiten zurück. Als sie 70 Jahre alt war, hatte sie einen Herzanfall und bekam Diabetes. Eine Operation, die Zehntausende von Yuan kostete, trug nicht dazu bei, dass es dem Herzen meiner Mutter besser ging. Sie konnte keine Früchte mehr essen und auch keine Treppen mehr laufen. Ich sagte zu ihr: „Mama, du hast aufgehört, Dafa zu lernen. Wir wissen ganz genau, was Dafa ist. Denke einfach mal darüber nach und schaue bei dir nach. Ist Dafa wirklich das, was die Gerüchte und die Propaganda der KPCh verbreiten? Sie erzählen Lügen. Nur Dafa kann uns erretten.“ Langsam begann meine Mutter, vernünftig darüber nachzudenken. Einmal sagte sie zu mir: „Die KPCh ist wirklich bösartig. Sie hindert Menschen daran, sich mit einem so guten Fa zu kultivieren. Als ich jung war, schuftete ich selbst schwer für die KPCh. Folglich bekam ich viele Krankheiten, aber wer kümmert sich jetzt um mich? Nur meine Kinder haben mir geholfen und haben auch noch meine Operation bezahlt. Es kostet mich noch nicht einmal einen Cent, Falun Dafa zu praktizieren, aber die KPCh hat Lügen erfunden und erlaubt uns nicht, es zu praktizieren.“

Als wir diese Unterhaltung hatten, war es gerade die Zeit, als jeder anfing, aus der KPCh auszutreten. Meine Mutter war fest entschlossen auszutreten. Sie benutzte ein Pseudonym, um aus der KPCh auszutreten und kehrte zu Dafa zurück. Sie erholte sich wieder von ihren Krankheiten, konnte alte Mitarbeiter besuchen und alleine mit dem Bus zu ihnen reisen. Sie wurde gefragt: „Wie hast du dich denn erholt?“ Meine Mutter erzählte ihnen, wie gut Dafa sei und dass die KPCh Lügen und schlimme Propaganda erfinde. Ihre Mitarbeiter verstanden sie gut und glaubten auch, dass Falun Dafa gut ist. Das Wunder von Dafa hat sich erneut in meiner Mutter manifestiert.

Fantastische Veränderungen geschahen bei meinem Bruder, weil er glaubte, dass Falun Dafa gut ist

Als mein älterer Bruder von seinem Arbeitsplatz, einem staatlichen Unternehmen, entlassen wurde, arbeitete er für ein privates Unternehmen. Eines Tages nach der Arbeit, als er seine Hände wusch, konnte er plötzlich weder sprechen noch sich bewegen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Wir eilten zum Krankenhaus und sagten ihm, er solle „Falun Dafa ist gut, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht sind gut“ wiederholen. Er hörte auf uns und rezitierte diese Worte in seinem Herzen. Am nächsten Tag hatte er wieder etwas Gefühl in seinem linken Bein und konnte es anheben. Am dritten Tag wurde er von einem Arzt geröntgt und der Arzt stellte fest, dass sich die Gehirnblutung ausgebreitet hatte, und schlug eine Operation vor. Er kontaktierte sofort einen Chirurgen. Wir sagten: „Wir wollen noch einige Tage abwarten und dann erst eine Entscheidung treffen.“ Wir ermutigten meinen Bruder, fest an Dafa zu glauben. Von diesem Zeitpunkt an verbesserte sich sein Zustand jeden Tag. Die Auswirkungen des Schlaganfalls verschwanden allmählich und er erholte sich sehr schnell. Die anderen Patienten und deren Verwandten waren ganz erstaunt. Ungefähr sechs Monate später verließ mein Bruder das Krankenhaus. Momentan geht es ihm ziemlich gut, nur mit seinem linken Bein gibt es noch Unregelmäßigkeiten beim Gehen. Alle Freunde und Verwandte wurden Zeuge dieses Wunders und sprachen darüber.

Die Udumbara-Blume blühte auf dem Auto meines Mannes

Mein Mann ist Fahrer. Auch er profitiert von Dafa, weil ich mich kultiviere. Die Udumbara-Blume, die nur einmal in 3000 Jahren blüht, blühte gleich zweimal auf dem Auto meines Mannes. Er erzählte mir das. Ich war sehr glücklich, doch schämte ich mich gleichzeitig, weil ich nicht fleißig gewesen war und der Lehrer meiner Familie trotzdem so viel gab.

Im Traum die richtige Telefonnummer erfahren

Als die KPCh am 20. Juli 1999 begann, Dafa zu verfolgen, begann ich, meinen ehemaligen Mitarbeitern die wahren Geschehnisse hinsichtlich Falun Dafa und die Verfolgung zu erklären, um somit Dafa zu bestätigen und die drei Dinge gut zu machen. Vor meiner Entlassung hatte ich Konflikte mit einer Mitarbeiterin, wir hatten uns seit 1997 nicht mehr gesehen und redeten nicht mehr miteinander. Wir waren wie Hund und Katz und konnten uns nicht verstehen. Als ich mit dem Praktizieren begann, schaute ich ständig nach innen, um meine Mängel herauszufinden. Ich verhielt mich nach den Maßstäben von Dafa und wollte auch sie erretten. Ihre Telefonnummer war ständig in meinem Kopf. Eines Tages wählte ich ihre Nummer, aber ein Fremder antwortete und sagte, dass ich eine falsche Nummer gewählt hätte. Ich war überrascht und wusste nicht, wie ich sie auffinden sollte. Eines Tages, frühmorgens, hatte ich einen Traum. In meinem Traum sagte mir jemand ihre Telefonnummer. Als ich aufwachte, verglich ich die Nummer in meinem Traum mit der Nummer in meinem Kopf. Ich bemerkte, dass der einzige Unterschied die vierte Ziffer war. Die Ziffer in meiner Erinnerung war die 9, während die Ziffer, die mir in meinem Traum gesagt wurde die 0 war. Ich wählte die Nummer aus meinem Traum und sie stimmte, es war wirklich ihre Nummer! Ich fragte sie sofort, ob sich ihre Telefonnummer geändert habe und sie antwortete: „Ja, die vierte Ziffer 9 ist jetzt die 0. Alle Telefonnummern in unserem Gebiert sind geändert worden.“ Sie war sehr überrascht und fragte mich, wie ich ihre neue Nummer herausfinden konnte. Als ich sie besuchte, erzählte ich ihr von meinem Traum. Sie war über die ganze Geschichte erstaunt. Ich erzählte ihr von Falun Dafa und den Hintergründen der Verfolgung. Sie stimmte mir zu und glaubte, dass Falun Dafa gut ist. Später war sie damit einverstanden, aus der KPCh und deren angegliederten Organisationen auszutreten.

„Kultivierung hängt von einem selbst ab, Kultivierungsenergie hängt vom Meister ab.“ (Li Hongzhi, Zhuan Falun, Lektion 1, Warum wächst die Kultivierungsenergie trotz Praktizierens nicht, Seite 26)

Der Lehrer half mir, weil er direkt in mein Herz sah. Ich wollte diesen Menschen erretten.

Es ist unmöglich, alle Wunder, die mit Dafa zusammenhängen, zu beschreiben. Meine Verwandten und Freunde erlebten noch viele andere erstaunliche Geschichten.

Ich schätze die barmherzige Errettung durch Dafa und den barmherzigen Schutz des Meisters.

Dies ist der erste Artikel, den ich jemals an die Minghui-Webseite geschickt habe. Wenn ich irgendetwas Unangebrachtes geschrieben haben sollte, weist mich bitte barmherzig darauf hin. Vielen Dank.

  • Veröffentlicht am:
  • 01.10.2011