Eine ganz besonderes Gruppen-Händeschütteln

Von einem Praktizierenden aus Festlandchina

(Minghui.de) Als die kommunistische Partei im Juli 1999 ihre Verfolgung von Falun Gong begann, wurde ich rechtswidrig festgenommen und inhaftiert. Als ich an meinen Arbeitsplatz zurückkehrte, behandelten mich meine Kollegen wie einen Verbrecher und hielten sich von mir fern. Die Manager ignorierten mich und sobald sie mich sahen, machten sie einen Bogen um mich. Als Dafa-Jünger fortwährend die wahren Umstände über Falun Gong und die Verfolgung erklärten, lernten immer mehr Menschen die Schönheit von Falun Gong kennen. Wegen der besonderen Umgebung in China in jener Zeit, benutzten sie ungewöhnliche Arten, sich auszudrücken.

In der Zeit des chinesischen Neujahres nahm ich an einer Betriebsfeier teil. Viele Kollegen und Manager gaben mir plötzlich die Hand und wünschten mir ein frohes neues Jahr. Manche Mitarbeiter sagten zu mir: “Die ShenYun-DVD, die du mir geschenkt hast ist einfach toll; alle Programmpunkte von Anfang bis Ende sind ausgezeichnet!“

Kurz vor Ende der Party sah ich einige Manager den Flur entlang laufen. Ich wünschte ihnen ein frohes neues Jahr. Ein Manager kam auf mich zu und streckte mir seine Hand entgegen. Da ich meine Hände gerade gewaschen hatte, sagte ich: „Entschuldigen Sie bitte, meine Hände sind noch nass.“ Entgegen meiner Erwartung hielt er meine Hände fest und antwortete: „Saubere Hände sind noch besser, dann halte ich sie noch etwas länger!“ Ein anderer Manager legte auch seine Hand auf unsere Hände und sagte: „Jetzt ist alles viel besser geworden und morgen wird es noch besser!“ Danach kamen andere Mitarbeiter herbei und legten ihre Hände auf unsere mit den Worten: „Da bin ich dabei, ich schließe mich an!“ Es war eine besondere Geste einer Gruppe von Menschen, aufrichtig und lächelnd. Unser Lächeln kam von Herzen! Alle wussten, dass die Verfolgung von Falun Gong bald zu Ende geht.

Ein Manager, der in unserer Firma für die Verfolgung von Falun Gong zuständig ist, stand etwas abseits und beobachtete uns. Ich dachte mir, dass der Meister ihn auf die veränderte Situation aufmerksam machte, indem er ihn sehen ließ, wie die Menschen jetzt Dafa unterstützen.

Auf dem Heimweg erinnerte ich mich nochmals an diese Szene und musste weinen. Die Menschen sind wachgeworden. Das chinesische Volk erwartet eine helle Zukunft.

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2012/2/22/131639.html

Chinesische Version:
好多双手紧紧握在一起

Veröffentlicht am:
26.03.2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s