Kanada: Falun Dafa bei den St. Patrick’s Day Paraden in Toronto und Vancouver mit Freude aufgenommen (Fotos)

Von Zhang Yun und Zhang Ran, Minghui-Korrespondenten in Kanada

(Minghui.org) An den St. Patrick’s Day Paraden in Toronto und Vancouver am 16. März 2014 beteiligten sich auch Falun Dafa-Praktizierende. Am gleichen Tag traten Praktizierende bei den Feiern im Osten und Westen von Kanada mit ihrer Tian Guo Marching Band, den Hüfttrommlergruppen und wunderschön dekorierten Umzugswagen auf.


16. März 2014: Bereits zum achten Mal in Folge spielte die Tian Guo Marching Band der Falun Dafa-Praktizierenden bei der St. Patrick’s Day Parad in Toronto.


Die Hüfttrommlergruppe der Falun Dafa-Praktizierenden bei der St. Patrick’s Day Parade 2014 in Toronto

Dies war das achte Jahr in Folge, dass die Organisatoren der Torontoer Parade Falun Dafa-Praktizierende einluden. Ihre Tian Guo Marching Band und die Hüfttrommlergruppe wurden immer mit Freude aufgenommen.

Bei der jährlichen Parade zum St. Patrick’s Day in Vancouver waren beide Straßenseiten voller feiernder Menschen. Die Praktizierenden nahmen mit ihrer örtlichen Hüfttrommlergruppe und einem wunderschönen Lotusblumen-Umzugswagen teil.


Falun Dafa-Praktizierende beteiligten sich an der St. Patrick’s Day Parade am 16. März 2014 in Vancouver.

Bürgermeister und Medien in Toronto vom Beitrag der Falun Dafa-Praktizierenden beeindruckt


Der stellvertretende Bürgermeister Norm Kelly sagt, dass die Musik der Tian Guo Marching Band immer wunderbar ist.

Norm Kelly, der stellvertretende Bürgermeister von Toronto, ist irischer Abstammung. Kelly hofft, dass noch mehr Gemeinschaften an der Parade teilnehmen werden, um sie facettenreicher zu machen. Er lobte die Musik der Tian Guo Marching Band: „Es ist immer so wunderbar.“


Auf der Ankündigung der Website der CityNews von Toronto wurde ein Bild aus dem Jahr 2012 von der Tian Guo Marching Band bei der St. Patrick’s Day Parade veröffentlicht.

Chinese hocherfreut, dass sich Falun Dafa weltweit verbreitet

Herr Rong aus der Stadt Foshan, Provinz Guangdong, streckte den Falun Dafa-Praktizierenden freudig seinen hocherhobenen Daumen entgegen und lobte: „Das ist die beste Gruppe in der Parade, am prächtigsten und am lohnendsten zum Anschauen. Sehr beeindruckend!“

Herr Zhong, ein weiterer Kantonese, beteiligte sich an dem Gespräch: „In China werden sie [die Falun Dafa-Praktizierenden] verfolgt. Wir waren jetzt drei Monate in Toronto. Wir haben Glück, dass wir diese Parade gesehen haben. Wir sind so stolz auf sie, denn die westlichen Menschen freuen sich so, sie zu sehen und heißen sie willkommen. Wir sind Zeuge der Falun Dafa-Welle außerhalb Chinas.“

Zuschauerin aus Hongkong: „Ich habe beschlossen, Falun Dafa zu praktizieren“

Herr Wei aus Hongkong fotografierte den Beitrag der Falun Dafa-Praktizierenden, während seine Frau Beifall klatschte. „Wir mögen es sehr! Wir freuen uns, sie zu sehen“, sagte Herr Wei.

Seine Frau erzählte mit Tränen in den Augen: „Meine Tante in China praktiziert Falun Dafa. Die Behörden dort haben sie schlimm verfolgt, doch sie blieb standhaft. Sie wurde schließlich in eine psychiatrische Klinik gebracht und dort weiter gefoltert. Ich bin sehr aufgeregt, einen solch schönen Umzug von Falun Dafa-Praktizierenden zu sehen. Ich habe beschlossen, Falun Dafa zu praktizieren, wenn ich wieder zuhause bin.“

„Sie sind wie Frühlingsboten“


Wounse (links) sagte, dass er Falun Dafa unterstützt und weitere Informationen im Internet suchen werde.

Wounse, der irischer Abstammung ist, rief: „An diesem besonderen Tag sind die Leute dieser [Falun Dafa-] Gruppe wie Frühlingsboten. Sie bringen Energie und Hoffnung.“

Als er erfuhr, dassdie Übungspraktik in China verfolgt wird, bekundete er: „Das sollte einer Gruppe von solch guten Menschen nicht passieren. Wir haben Glück, dass wir sie in Kanada sehen. Ich werde im Internet nach weiteren Informationen suchen. Ich unterstütze sie.“


Bill (erster vorne links) und seine Familie kamen, um die Parade anzuschauen.

Bill, ein Bewohner von Toronto, erfreute sich an dem Paradeaufgebot der Falun Dafa-Praktizierenden: „Ich habe sie bereits mehrmals gesehen. Sie bringen immer Inspiration. Ich bin dankbar, dass ich hier eine so große Gruppe sehe.“


Noreen (erste rechts) sagte: „(Falun Dafa-Praktizierende) bringen das Wunderbare in die Welt. Ich unterstütze sie und danke ihnen.“

Noreen kommt aus Irland und lebt seit 23 Jahren in Kanada. Sie tanzte zur Musik der Tian Guo Marching Band und erklärte: „An diesem besonderen Tag sind die [Falun Dafa-] Praktizierenden wie St. Patrick, der keine Angst vor Gewalt hatte und an der Wahrheit festhielt. Die Praktizierenden haben einen starken Willen und sind wirklich von ihrem Glauben überzeugt. Daher haben sie die Verfolgung überlebt. Ich möchte mich bei ihnen bedanken, dass sie das Wunderbare in die Welt bringen.“


Ayaka (zweite von links) schaute sich die Parade mit ihren Mitschülerinnen an.

Die koreanische Studentin Ayaka schaute sich die Parade zusammen mit ihren Mitschülerinnen an. Sie jubelten und applaudierten der Umzugsgruppe von Falun Dafa zu: „Das ist das erste Mal, dass wir eine so großartige chinesische Gruppe sehen. Wir sind aufgeregt; wir haben wirklich Glück gehabt. Danke für eine solch majestätische Musik. Viel Erfolg für sie!“

Takako ist eine Studentin aus Japan. Sie sagte: „Die Musik dieser Gruppe bringt unaussprechliche Freude. Ich studiere Musik als Hauptfach. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, an einem kalten Tag wie heute gut zu spielen. Ich hörte, dass die Falun Dafa-Praktizierenden in China keine Glaubensfreiheit besitzen. Ich bin froh für sie, dass sie hier in Kanada frei praktizieren können.“

Chinesin in Vancouver: „Falun Dafa ist gut“

Als eine Frau den Umzugswagen der Falun Dafa-Praktizierenden in Vancouver sah, rief sie „Hier kommt Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht! Schaut, wie herrlich die Lotusblumen sind!“ Sie las die Worte „Falun Dafa ist gut“ laut von den Transparenten vor und sagte zu ihrer Tochter, sie solle sich diese Worte merken.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2014/3/20/145992.html

Chinesische Version:
加拿大圣派翠克游行-法轮功受欢迎

Veröffentlicht am:
22.03.2014

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s