[Feier des Welt Falun Dafa Tages] Danke an eine Falun Dafa-Praktizierende, die mich von einer wachsenden Schuld befreite

Von einem Landwirt in der Provinz Sichuan

(Minghui.org) Ich bin ein einfacher Landwirt in der Provinz Sichuan. In den 1980er Jahren borgte ich mir in einem Versuch, ein Geschäft aufzubauen, zwei Mal 3000 Yuan von einem Freund. Die beiden Darlehen betrugen insgesamt 6000 Yuan und ich vereinbarte mit dem Freund, ihm 3% Zinsen zu zahlen. Doch mein Geschäft lief nicht gut und ich konnte nicht einmal eines der Darlehen komplett zurückzahlen, als es fällig war. Die Zinsen der Darlehen wuchsen ständig. Die Kreditsumme und die Zinsen wuchsen auf 5000 Yuan an.

Mein Freund starb im Jahr 2000. Natürlich gingen die Darlehen an seine Frau über. Ich hätte mit ihr einen neuen Vertrag abschließen müssen und zustimmen, die anfallenden Zinsen zu zahlen. Doch ich hatte viele Schulden und konnte nicht bezahlen. Ich erklärte ihr: „Von den 5000 Yuan sind 2000 Yuan Zinsen. Es ist unangemessen, Zinseszins zu berechnen. Außerdem sind die Zinsen zu hoch.“ Die Frau meines Freunde unterbrach mich und sagte: „Du brauchst mir nur die ursprüngliche Summe, die du dir geborgt hast, zu geben. Ich werde keine Zinsen von dir verlangen.“

Ich war erstaunt über ihre Großzügigkeit. Nach dem Tod ihres Mannes verfügte sie über kein ständiges Einkommen. Sie verdiente ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Geschäft für Gewürze.

Seit ich mir das Darlehen damals geborgt hatte, hatten sich die Zinsen angesammelt und überstiegen bereits die Kreditsumme. Mehr noch, zu der Zeit, als mir mein Freund das Geld borgte, wäre es ausreichend gewesen, um ein 200-300 Quadratmeter großes Haus zu bauen. Unter Berücksichtigung der Inflationsrate wäre es nicht übertrieben zu sagen, dass sie durch die Anlage einen völligen Verlust in Kauf genommen hatte.

Worte konnten meine Dankbarkeit nicht ausdrücken. Ich dankte ihr unaufhörlich. Sie erwiderte: „Ich bin eine Falun Dafa-Praktizierende. Unser Meister lehrt uns, gute Menschen zu sein und zu jeder Zeit an andere zu denken. Wenn ich nicht Falun Dafa praktizieren würde, ich weiß, dass du meine finanzielle Situation kennst, hätte ich diese Darlehen nicht auf diese Weise behandelt. Deshalb musst du nicht mir danken. Wenn du deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen möchtest, dann danke dem Meister.“

Danach handelte sie nicht wie andere Kreditgeber, die an meine Tür klopften, um die Zahlung einzufordern, und mich beschimpften. Ich zahlte ihr, wann immer ich konnte. Manchmal schaffte ich nur 500 Yuan in einem Jahr zu zahlen. Es gab auch Zeiten, in denen ich ihr in einem ganzen Jahr keinen Cent bezahlte. Dennoch bedrängte sie mich nie wegen des Geldes.

In einem Jahr, als das chinesische Neujahr nahte, hatte ich kein Geld, um sie zu bezahlen. Ich fühlte mich schlecht und bat sie, zu meinem Essensstand zu kommen und sich zu nehmen, was sie für die Feierlichkeiten brauchte. Tatsächlich hoffte ich, dass dies helfen könnte, etwas von meinen Schulden zu begleichen. Sie kam tatsächlich zu meinem Stand, nahm mehrere Dinge und bezahlte dafür. Ich war sehr berührt und sagte: „Du bist wirklich ein guter Mensch, ich danke dir so sehr!“ Sie antwortete: „Wenn du danke sagen möchtest, bedanke dich bei meinem Meister. Er lehrte mir, mich entsprechend Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu verhalten.“

Später erfuhr ich durch sie die wahren Umstände von Falun Dafa und trat aus der Kommunistischen Partei Chinas aus. Auch rezitierte ich oft „Falun Dafa ist gut, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind gut“.

Schließlich konnte ich im April dieses Jahres meine Schulden begleichen.

Durch diese Falun Dafa-Praktizierende erfuhr ich, dass der 13. Mai der Geburtstag von Meister Li Hongzhi ist. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Meister Li alles Gute zum Geburtstag zu wünschen! Ich danke Ihnen, Meister Li. Ihre Lehre hat viele Menschen zu wunderbaren Bürgern gewandelt. In all diesen Jahren habe ich auch erkannt, dass alle, die Falun Dafa praktizieren, noble Menschen sind. Ich glaube nicht länger an die vom kommunistischen Regime verbreiteten Lügen, die Falun Dafa verleumden.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2014/5/20/1260.html

Chinesische Version:
【庆祝513】两笔借款

Veröffentlicht am:
25.05.2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s