Shen Yun gastiert vor vollen Häusern im kanadischen Ottawa (Fotos)

16. Januar 2015 | Von Minghui-Korrespondent Ying Zi

(Minghui.org) Shen Yun Performing Arts war erneut mit vier ausverkauften Vorstellungen vom 2. bis 4. Januar im Nationalen Kunstzentrum in Ottawa zu Gast. Die Besucher waren sehr angetan von der Gelegenheit, in Tänzen und musikalischen Darbietungen die authentische chinesische Kultur zu erleben.

2015-1-9-shenyun-ottwa-01
Shen Yun gastierte erneut im Nationalen Kunstzentrum in Ottawa und zwar vom 2. bis zum 4. Januar 2015.

Produzent: „Ein phänomenales Erlebnis“

2015-1-9-shenyun-ottwa-02
Der kanadische Produzent Stephan Klovan war beeindruckt von der Präsentation und auch von der Botschaft von Shen Yun.

Der kanadische Produzent Stephan Klovan war voll des Lobes für die Show: „Das ist auserlesen! Das ist Perfektion. Wir waren in der ersten Reihe und jede Bewegung war einfach fantastisch. Ihr Gesichtsausdruck, ihre Kostüme, die Beleuchtung, die Choreografie – die Musik war einfach ein phänomenales Erlebnis.“

„Es ist eine fantastische Weise, das neue Jahr zu beginnen. Ich fühle mich ganz neu belebt und mit Liebe und Freude erfüllt. Beim Zuschauen kann man die Energie von allen Künstlern spüren.“ Herr Klovan betreibt derzeit die Unterhaltungsreihe des kanadischen Tulpenfestivals.

„Die Botschaft war Friede, Freude, Liebe, Harmonie, wie man das Leben auf Erden leben soll, damit man zur Vollendung seines Lebens gelangen und in den Himmel kommen kann. Es war eine ewige Botschaft, die sehr kraftvoll ist. Und man muss darin bestärkt werden und diese Aufführung machte es auf sehr sanfte und wunderbare Weise. Und sie drängt die Thematik nicht auf, sondern man spürt sie einfach. Man fühlt sich so gut und es ist so friedlich und liebevoll“, sagte er.

„Ich ziehe meinen Hut vor den Produzenten und den Direktoren, weil sie so eine wunderschöne Aufführung zusammengestellt haben und diese Botschaft in ganz Kanada und der ganzen Welt verbreiten.“

Senator: Beste Darbietung, um etwas über die chinesische Kultur zu erfahren

2015-1-9-shenyun-ottwa-03
Senator Thanh Hai Ngo schätzte die Spiritualität von Shen Yun.

Senator Thanh Hai Ngo, Kanadas erster vietnamesischer Senator, hielt die gesamte Show für faszinierend und erbaulich.

„Ich halte sie für ausgezeichnet. … Sie ist interessant. Für die Kanadier, die nichts über die chinesische Kultur wissen, ist es meiner Meinung nach die beste [Darbietung).“

Der Senator schätzt die Tatsache, dass Shen Yun die spirituelle Seite der chinesischen Kultur wiederbelebt. „Es [Shen Yun] erinnert uns daran, dass die spirituellen Dinge bei uns da sein sollten. So meine ich, dass es eine sehr gute, eine wirklich sehr gute Show ist“, sagte Senator Ngo.

Stellt das Feinste der chinesischen Traditionen dar

2015-1-9-shenyun-ottwa-04
Dr. Nikolay Milkov, der bulgarische Botschafter in Kanada, freute sich, dass er durch Shen Yun chinesische Kultur erleben konnte.

Dr. Nikolay Milkov, Botschafter für Bulgarien in Kanada, besuchte am Samstagabend, den 3. Januar, die Aufführung von Shen Yun im Nationalen Kunstzentrum.

„Mir gefiel diese Aufführung sehr gut“, sagte Dr. Milkov. „Das ist das erste Mal, dass ich eine solche chinesische Vorstellung sehe. Es ist offensichtlich für die chinesische Kultur repräsentativ und sie stellt das Feinste der chinesischen Kultur und Tanztradition dar, die in Jahrhunderten und sogar Jahrtausenden entstanden ist.“

Dr. Milkov war auch sehr stolz, dass Kiril Tarpov, ein Landsmann von ihm, das Shen Yun Orchester dirigierte. Dr. Milkov hat seinen Doktortitel in Geschichtswissenschaften. Er hatte nacheinander verschiedene Posten mit wachsender Verantwortung inne. Von 2005 bis 2009 war er Generalkonsul der Republik Bulgarien in New York gewesen. In jener Zeit traf Dr. Milkov mit Herrn Tarpov zusammen und arbeitete mit ihm an einer Reihe von jährlich stattfindenden bulgarischen Kulturveranstaltungen.

„Ich bin sehr froh, dass er Erfolg hatte“, sagte Dr. Milkov über Herrn Tarpov. „Ich möchte ihm zuallererst gratulieren. Ich werde ihn treffen und dann werden wir reden können.”

„Es war eine Kombination aus klassischer Musik und spezieller chinesischer Musik, so lieferte die klassische Musik offensichtlich den allgemein üblichen Hintergrund. Die chinesische Musik und der chinesische Einfluss, er war sehr stark. … das war wirklich erstaunlich“, sagte Dr. Milkov über die Musik von Shen Yun.

Chinesischer Zuschauer ging beeindruckt heim

Joyce freute sich, dass sie chinesische Kultur sehen konnte, die von Chinesen außerhalb Chinas präsentiert wird. Sie sagte: „Es ist sehr gut, dass diese Leute die traditionelle chinesische Kultur weitergeben, egal, wie sie das machen.“

Sie meinte, dass es sehr gut sei, dass die künstlerische Darbietung von Shen Yun die chinesische Kultur bewahrt. Sie sagte: „Es war so feinfühlig gemacht. Genau ins Ziel getroffen.“

„Der Hintergrund ist sehr gut gemacht, besonders das Zusammenspiel von digitalem Hintergrundbild und den Figuren, die auf die Bühne kamen. Es fühlte sich an, als ob sie tatsächlich aus den Bildern fliegen würden.“

Herr Lai, der gerade erst aus China nach Kanada gezogen war, sah Shen Yun zum ersten Mal. Nach der Aufführung sagte er: „Der gesamte Effekt von Shen Yun ist beeindruckend.“ Er erwähnte, dass er sich die gesamte Aufführung noch einmal genau in Erinnerung rufen werde, wenn er zuhause sei.

Er wollte auch mehr über Falun Gong erfahren. Herr Lai sagte: „Heute Abend habe ich einiges über Falun Gong verstanden … Ich wusste zuvor nicht sehr viel darüber. Der Eindruck, den ich heute davon erhalten habe, ist ganz anders als das, was in Festlandchina gesagt wird. Ich habe davon [von Shen Yun] jetzt einiges verstanden.“

Shen Yun wird seine Kanadatournee in Quebec fortsetzen, wo es vom 13. bis 14. Januar im Grand Théâtre De Québec gastiert. Weitere Informationen über Tickets und Vorstellungsdaten erfahren sie unter http://shenyun.com/ .

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/1/12/147940.html

Chinesische Version vorhanden
神韵加国首都四场皆满场 各界盛赞

Rubrik: Shen Yun Performing Arts

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s