New York: Besucher des Neun-Tages Falun Dafa Seminars harren trotz des Wintersturms aus

7. Februar 2015 | Vom Minghui-Korrespondenten Shanguo in New York

(Minghui.org) Trotz der beiden möglichen massiven Schneestürme in New York in den vergangenen zwei Wochen verpassten die Besucher eines neuntägigen Falun Dafa Video Seminars keinen einzigen Tag.

Der Beginn des Seminars, abgehalten bei Tianti Books in Manhattan, war ursprünglich für den 26. Januar 2015 anberaumt. Unglücklicherweise kündigte die Wettervorhersage an diesem Tag einen möglichen katastrophalen Blizzard im Nordosten der USA an. Flüge wurden abgesagt, Schulen geschlossen, U-Bahnen und Züge stillgelegt. Der Gouverneur von New York gab am 26. ein Reiseverbot heraus und forderte die Menschen auf, in dieser Nacht zu Hause zu bleiben. Daher wurde das Seminar um zwei Tage verschoben.

Am sechsten Tag des Neun-Tages-Seminars war ein ähnlicher super Schneesturm im Begriff hereinzubrechen. Die Schüler des Seminars standen vor dem Dilemma zum Unterricht zu kommen oder nicht.

Diana, im siebenten Monat schwanger mit Zwillingen, war eine von ihnen. Sie hatte bereits vor einem Jahr von den Lektionen auf Video gehört, konnte damals jedoch nicht teilnehmen. Sie wusste, sind die Babys erst auf der Welt, würde sie noch weniger Zeit haben und war deshalb entschlossen, das Seminar dieses Mal bis zum Schluss zu besuchen.

„Wenn ich nicht schwanger und so unsicher auf meinen Füßen wäre, hätte mich dieses Wetter bestimmt nicht vom Workshop abgehalten“, erklärte Diana. „ Als ich vor ein paar Tagen, aus einem Taxi stieg, rutschte ich sogar aus.“

9-days-falun-dafa-study-01
Schüler des Neun-Tages Falun Dafa Video Seminars nehmen die Lektionen von Meister Li Hongzhi in sich auf.

9-days-falun-dafa-study-02
Die Schüler lernen die Übungen von Falun Dafa.

9-days-falun-dafa-study-03
Die mit Zwillingen schwangere Diana lernt die Übungen.

Ein Praktizierender sagte Diana, dass es voll verständlich sei, wenn sie den Unterricht am sechsten Tag nicht besuchen würde und ermutigte sie, es später nachzuholen.

Alle, die zeitgerecht gekommen waren, waren einverstanden, noch auf die zu warten, die aufgrund des Wetters zu spät kamen. Es stellte sich heraus, dass niemand an diesem Tag fehlte.

Als Diana die Treppe hochkam, grüßte ein Teilnehmer sie begeistert: „Willkommen Ihr drei!“

Diese Schülerklasse repräsentierte den Geist von New York City, einem Schmelztiegel. Sie kamen aus neun Ländern: USA, Kanada, Großbritannien, Rumänien, China, Guatemala, Iran, Japan und Argentinien.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/2/4/148230.html

Chinesische Version vorhanden
九天班:两场风雪 九国同堂

Rubrik: Weltweite Nachrichten und andere Veranstaltungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s