„Kann ich mitmachen?“ – Die Veranstaltungen der Falun Gong-Praktizierenden wecken New Yorks Interesse (Fotos)

30. Mai 2015 | Von Rong Fa und Shu Hui in New York

(Minghui.org) Etwa 200 Falun Gong-Praktizierende genossen am 13. Mai 2015 die ruhige Meditation inmitten des belebten Times Square in New York City. Frau Alida wurde darauf aufmerksam. „Wie schön“, seufzte sie.

Sie fragte eine weibliche Praktizierende, die in ihrer Nähe stand: „Was für eine Übung ist das? Kann ich mitmachen? Ich will es lernen.“ Die Praktizierende half Frau Alida dann, im Internet eine Übersicht über die Übungsplätze für sie zu finden, sodass sie zu einem Übungsplatz der Praktizierenden in einem Park in der Nähe ihres Zuhauses gehen kann. Der Unterricht ist immer kostenlos.

Die Gruppenmeditation am Times Square war eine der vielen Aktivitäten, die die Falun Gong-Praktizierenden aus der ganzen Welt Mitte Mai über drei Tage in New York veranstalteten, um den Welt-Falun-Dafa-Tag zu feiern und auf die nun schon 16 Jahre andauernde Verfolgung in China hinzuweisen.

Falun Gong wurde von Meister Li Hongzhi am 13. Mai 1992 zum ersten Mal der Öffentlichkeit in China vorgestellt. Einige Monate, nachdem Chinas kommunistisches Regime mit der Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden im Juli 1999 begonnen hatte, feierten die Praktizierenden den ersten Welt-Falun-Dafa-Tag am 13. Mai 2000.

2015-5-20-minghui-falun-gong-nyactivity-01
Frau Alida und eine Falun Gong-Praktizierende aus New York am 13. Mai 2015 am Times Square in New York City.

Ein Meer von gelben Kleidern überquert die Brooklyn Bridge

Ein Tourist vom chinesischen Festland, der mit seinem jüngeren Bruder unterwegs war, sah eine große Gruppe von Falun Gong-Praktizierenden in gelben T-Shirts, die mit Spruchbändern über die Brooklyn Bridge liefen.

„Falun Gong ist wirklich großartig!“, rief Herr Deng dem Minghui-Korrespondenten zu. Herr Deng und sein Bruder waren von der Stadt Nanjing im Osten Chinas nach New York gereist. Falun Gong sei großartig, meinte er weiter, weil es die moralische Ebene der Menschen erhöhe.

„Wenn das moralische Niveau sinkt, glauben die Menschen nicht an Gott und die Beziehungen zwischen den Menschen verschlechtern sich“, so Herr Deng. Dann fügte er hinzu, dass die drei Worte „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht, worauf Falun Gong sich gründet, so mächtig sind, dass sie den moralischen Zerfall aufhalten können“.

Herr Deng und sein Bruder waren von der Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) entsetzt und traten deshalb mithilfe des Minghui-Reporters aus den zwei Unterorganisationen der KPCh, der Jugendliga und den Jungen Pionieren aus.

Großer Umzug auf der 42. Straße

2015-5-20-minghui-falun-gong-nyactivity-03
Herr Zhang Ming (Mitte) läuft mit Falun Gong-Praktizierenden in der Parade mit.

Etwa 8.000 Falun Gong-Praktizierende nahmen am 15. Mai an einer großen Parade auf der 42. Straße in Manhattan teil. Die Parade begann nach einer Kundgebung am Dag Hammarskjöld Platz gegenüber den Vereinten Nationen auf der East Side Manhattans. Sie überquerte zehn Straßen und endete vor dem chinesischen Konsulat in der westlichen 42. Straße und am Hudson River.

Ladenbesucher, Touristen und Menschen, die in den Geschäften und Büros entlang der Route arbeiteten, wurden Zeuge des spektakulären Umzuges.

Unter den Zuschauern befand sich Herr Zhang Ming. Er war in jungen Jahren mit seinen Eltern in die Vereinigten Staaten eingewandert und war jetzt begeistert, so viele Falun Gong-Praktizierende zu sehen.

„Die Kommunistische Partei hat Falun Gong verfolgt. [Die KPCh] ist schlecht und korrupt. Sie haben Millionen unschuldiger Chinesen getötet. Sie haben die Falun Gong-Praktizierenden sogar ihrer Organe beraubt“, sagte er.

Herr Zhang wollte mit seinem richtigen Namen aus der kommunistischen Partei und ihren Unterorganisationen austreten. Dann fragte er die Falun Gong-Praktizierenden, ob er an der Parade teilnehmen dürfe.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/5/28/150796.html

Chinesische Version vorhanden
“我能成为他们中的一员吗?”(图)

Rubrik: Feierliche Veranstaltungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s