Landwirt wegen des Verteilens von Flyern über Falun Gong verhaftet

9. Juni 2015 | Von einem Minghui-Korrespondenten in der Provinz Liaoning, China

(Minghui.org) Herr Lu Yuanfeng, ein 60-jähriger Landwirt aus der Provinz Liaoning, wurde am 19. November 2014 verhaftet, weil er Informationsmaterial über Falun Gong verteilte.

Die Polizei durchsuchte sein Zuhause und brachte ihn in das Untersuchungsgefängnis im Bezirk Dadong. Nach über fünf Monaten Haft wurde sein Fall vor Kurzem von der zweiten Abteilung des Bezirksgerichts Dadong angenommen.

Die einzigen „Beweise“ gegen Herrn Lu sind einige Flyer über Falun Gong und das Urteil einer früheren Inhaftierung in einem Arbeitslager.

Seit 1999 überwacht und wiederholt belästigt

Herr Lu begann 1996 Falun Gong zu praktizieren und folgte den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht im täglichen Leben.

Als die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) 1999 die Verfolgung von Falun Gong in Gang setzte, wurde er wegen des Praktizierens in ein Zwangsarbeitslager gesperrt, wo man ihn folterte. Trotz seiner Qualen erzählt er seinen Mitmenschen stets, dass Falun Gong gut ist.

Seit Beginn der Verfolgung überwachen Polizei und Gemeindebeamte seine Familie und belästigen sie immer wieder. Seine Schwiegertochter ließ sich aufgrund des ständigen Drucks von seinem Sohn scheiden.

Das Land von Herrn Lu wurde beschlagnahmt und an andere weitergegeben, und er erhielt dafür nur Almosen. Aufgrund einer Verletzung, hätte er Unterstützung für Geringverdiener bekommen können. Doch er nahm es nicht in Anspruch. Er und seine Frau leben vom Einkommen aus allen möglichen Jobs.

An der Verfolgung von Herrn Lu beteiligte Personen und Einrichtungen:
Tan, Beamter der Polizeiwache Ganghua: +86-15502613965
Huang, Beamter der Polizeiwache Ganghua: +86-24-88507349
Wu Jinfeng, für den Fall von Herrn Lu verantwortlicher Richter der 2. Abteilung des Bezirksgerichts Dadong: +86-24-28519757
Jin Chengrui, Vorsitzender Richter der Strafkammer des Bezirksgerichts Dadong: +86-24-28319561, +86-15640568288

Weitere Informationen über Menschen und Beamte, die an der Verfolgung beteiligt sind finden Sie im chinesischen Originaltext,

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/5/27/150775.html

Chinesische Version vorhanden
沈阳市善良农民路远峰被警察构陷

Rubrik: Augenzeugenberichte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s