Portland, Oregon: Auszeichnung bei der Starlight-Parade (Foto)

9. Juni 2015 | Von einem Praktizierenden in Oregon

(Minghui.org) Am 30. Mai 2015 nahmen die Falun Dafa-Praktizierenden an der alljährlichen Starlight-Parade des General Electric / SOLVE Rosen-Festivals in Portland teil. Ihr gut hergerichteter Umzugswagen, der wie ein Boot aussah, gewann den Preis für die beste Beleuchtung. Es waren schätzungsweise 320.000 Besucher bei der Parade.

„Die Starlight-Parade führt eine langjährige Festivaltradition aus den frühen 1900er-Jahren fort, als beleuchtete Umzugswagen auf elektrischen Straßenbahnen sich auf den Straßenbahnschienen ihren Weg durch die Stadt bahnten“, so die Website der Starlight-Parade.

Auszeichnung-bei-der-Starlight-Parade
Die Praktizierenden gewinnen den Preis für die beste Beleuchtung.

Nahezu einhundert beleuchtete Umzugswagen nahmen an der abendlichen Parade teil. Unter den zahlreichen Festwagen war der von den Falun Dafa-Praktizierenden sehr auffällig. Die Worte „Falun Dafa“ und „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“ leuchteten auf beiden Seiten des Bootes. Eine wie eine Fee gekleidete Praktizierende saß in einer Lotusblume oben auf dem Boot. Die anderen Praktizierenden führten im Boot die Falun Dafa-Übungen vor.

Die Zuschauer waren begeistert. Laut lasen sie „Falun Dafa“. Einige traten extra näher heran und schüttelten den Praktizierenden, die neben dem Umzugswagen herliefen, die Hände. Mehrmals stellte der Moderator Falun Dafa während der Parade vor. „Falun Dafa ist eine Praktik, die sich nach den universellen Prinzipien Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht richtet. Mehr als 100 Millionen Menschen weltweit haben bereits davon profitiert“, erklärte er den Zuschauern.

Nach der Parade winkten die Zuschauer dem Umzugswagen bei seiner Abreise zu. Sie waren von dem Anblick begeistert.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/6/7/150945.html

Chinesische Version vorhanden
波特兰玫瑰节星光游行-法轮功队伍获最高奖(图)

Rubrik: Weltweite Nachrichten und andere Veranstaltungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s