Das Bezirksgericht Wulong verurteilt vier Falun Gong-Praktizierende

16. Juni 2015 | Von einem Minghui-Korrespondenten in Chongqing, China

(Minghui.org) Das Bezirksgericht Wulong in der Stadt Chongqing verurteilte am 18. Mai vier Falun Gong-Praktizierende, nachdem im Oktober 2014 rechtswidrige Verfahren stattgefunden hatten.

Frau Xiong Hongwei wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt und Frau Feng Zhilan, ungefähr 60 Jahre alt, zu drei Jahren Gefängnis. Die Polizei brachte sie nach der Verurteilung weg, doch es ist nicht bekannt, wo die beiden inhaftiert sind.

Frau Liu Wuhua, in den 60ern, wurde zu zwei Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt, mit einem Jahr Aufschub. Herr Liu Banghe, 59, wurde zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Sein Urteil wurde für viereinhalb Jahre aufgeschoben. Sie wurden freigelassen und bekamen den Befehl, ihre Kommunikationswege offen zu halten, damit Staatssicherheit und Polizei sie jederzeit überwachen können.

Die vier Praktizierenden waren in der ersten Hälfte des Jahres 2014 verhaftet worden. Frau Xiong und Frau Feng kamen im Juli und August gegen Kaution frei. Frau Liu und Herr Liu blieben zunächst im Untersuchungsgefängnis Wulong.

Herr Liu Banghe war durch das Praktizieren von Falun Gong gesund geworden. Er sparte dadurch zehn Millionen Yuan, die ihn sonst Behandlungen gekostet hätten. Jedoch war er mehrere Male verhaftet worden, weil er seinen Mitmenschen über die Vorteile von Falun Dafa berichtete. Am 18. Juli 2012 war er in ein Zwangsarbeitslager deportiert worden und musste dort für ein Jahr bleiben.

An der Verfolgung dieser Praktizierenden beteiligten Personen und Einrichtungen:
Duan Lihua, Präsident des Bezirksgerichts Wulong: +81-23-77823001 (Büro),+86-13508317166 (Mobil)
Cheng Jinyi, leitender Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft des Bezirks Wulong: 86-13908313046 (Mobil)
Zhang Xiaoning, Parteisekretär des Komitees für Politik und Recht im Bezirk Wulong: +86-23-77728711 (Büro), +86-13908267818 (Mobil)
Chen Yaowu, Direktor der Polizeibehörde des Bezirks Wulong: +86-13908372138 (Mobil)

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/5/31/150839.html

Chinesische Version vorhanden
重庆武隆县熊红伟等四人被非法判刑

Rubrik: Augenzeugenberichte

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s