Wang Jingxiang erneut in Haft – sie ist abgemagert und wird geschlagen

18. Juli 2015 | Von einem Minghui-Korrespondenten in Tianjin, China

(Minghui.org) Wang Jiangxiang, 59, eine Falun Gong-Praktizierende aus Tianjin, ist derzeit unrechtmäßig im Frauengefängnis Nr. 1 Tianjin inhaftiert. Die Wärter dort haben sie brutal zusammengeschlagen, weil sie die Gefängnisuniform nicht tragen wollte.

Als ihre Familie sie Anfang Juni 2015 besuchte, erfuhr sie durch ein Video, das von einem Wärter vorgespielt wurde, dass Wang Jiangxiang abgemagert ist, Schwierigkeiten beim Laufen hat sowie unter hohem Blutdruck leidet.

Außerdem sahen die Angehörigen, dass sie von den Gefängniswärtern brutal geschlagen worden und ihr Körper schwarz und lila war. Man ließ sie auch nicht schlafen.

„Wenn Frau Wang etwas Schlimmes geschieht, ist das ihre Verantwortung“, meinten die Gefängniswärter dazu nur.

Frau Wang wurde am 24. Mai 2014 unrechtmäßig von den Beamten der Polizeistation Xinli festgenommen und in die Haftanstalt des Bezirks Dongli gebracht. Am 12. August 2014 machte man ihr heimlich den Prozess.

Das war nicht das erste Mal. Bereits in den Jahren 2000 – 2010 war sie vier-Mal von Beamten der Polizeistation des Bezirks Dongli verhaftet worden und war insgesamt sechs Jahre im Frauenarbeitslager Banqiao interniert gewesen, wo man sie auch gefoltert hatte.

Während ihrer Haftzeit hatte man sie verprügelt, zwangsernährt und ihr Drogen ins Essen gemischt, die die Nerven schädigen. Sie bekam davon hohen Blutdruck, Diabetes, Magenblutungen und einen Hirninfarkt. Ihr Zustand war schon einige Male sehr kritisch.

Früherer Bericht:

Frau Wang Jingxiang, eine Falun Gong-Praktizierende aus Tianjin, nach vier Verhaftungen in lebensbedrohlichem Zustand (Fotos)
http://de.minghui.org/html/articles/2011/7/12/65349.html

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/7/1/151343.html

Chinesische Version vorhanden
秘密冤判五年 王景香在天津市女子遭毒打

Rubrik: Augenzeugenberichte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s