Bratislava, Slowakei: Praktizierende machen auf 16 Jahre Verfolgung von Falun Gong aufmerksam (Fotos)

1. August 2015

(Minghui.org) Am 22. Juli 2015 organisierten Falun Gong-Praktizierende eine Veranstaltung auf dem Hviezdoslav Platz, einem beliebtem Touristenziel in Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei. Damit wollten sie auf die grausame Verfolgung von Falun Gong in China aufmerksam machen, die am 20. Juli 1999 begann und seit 16 Jahren anhält.

Die Spruchbänder der Praktizierenden zogen die Aufmerksamkeit vieler Passanten an, sowohl von Einwohnern Bratislavas als auch von Touristen. Viele hielten an und zeigten Interesse an den Vorgängen in China. Einige Touristen aus China machten Fotos von den Praktizierenden, die die Übungen vorführten, oder auch von dem Spruchband mit den Worten: „Stellt Jiang Zemin vor Gericht.“ Einige hatten den Mut, nach weiteren Informationen zu fragen.

2015-08-01-Bratislava-1
Touristen bekommen hier Informationen über die Verfolgung.

2015-08-01-Bratislava-2

2015-08-01-Bratislava-3
Menschen unterschreiben eine Petition, die das Ende der Verfolgung verlangt.

Touristen aus den USA, Kanada, Spanien, Portugal, Brasilien, den Niederlanden und Großbritannien unterschrieben eine Petition, die das Ende der Verfolgung verlangt. Ein örtlicher Polizist war sehr interessiert an den Tatsachen der Verfolgung. Als er erfuhr, dass gegen den ehemaligen Vorsitzenden der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), Jiang Zemin, der die Verfolgung von Falun Gong in China begann, im Ausland und in China Strafanzeige erstattet wird, unterschrieb er ebenfalls die Petition.

Ein Tourist aus den Niederlanden sagte: „Ich bin überrascht, wie wenig Informationen über die Verfolgung es gibt. In den Niederlanden wird nur selten in den Medien davon berichtet. Was in China geschieht ist entsetzlich. Ich wünsche euch alles Gute bei euren Bemühungen!“

Eine Passantin fragte: „Können Sie mir Informationsmaterialien auf Chinesisch geben? Mein Kollege ist Chinese und ich möchte sie ihm zum Lesen geben.“

Ein Tourist aus Vancouver, Kanada, sagte, dass er ziemlich viel über die Verfolgung wisse, weil er in Kanada oft ähnliche Veranstaltungen gesehen habe, einschließlich Demonstrationen vor dem chinesischen Konsulat in Vancouver. Er wünschte den Praktizierenden alles Gute und dass die Verfolgung bald beendet werde.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/7/27/151759.html

Chinesische Version vorhanden
反迫害十六周年 斯洛伐克学员举办讲真相活动(图)

Rubrik: Veranstaltungen zum 20. Juli

Falun Dafa-Praktizierende übt positiven Einfluss auf die Gesellschaft aus

29. Juli 2015 | Von einer Falun Dafa-Praktizierenden in China

(Minghui.org) Es war etwa vor 19 Jahren, als meine Familie und ich anfingen, Falun Dafa zu praktizieren. Am 8. Juni 1996 stellte mein Nachbar mir diese spirituelle Praktik vor.

Wenn ich mich an das Leben erinnere, bevor ich Dafa praktizierte, entsinne ich mich der vielen Beschwerden, Besuche in Krankenhäusern und einer postnatalen Depression. Mir fehlte Energie und ich war trotz eines anständigen Jobs, den ich bekleidete, mit dem Leben unzufrieden.

Nach einem Monat des Praktizierens, hatte ich keine Krankheitssymptome mehr, aber jede Menge Energie.

Meine Kollegen waren erstaunt über meine Veränderungen. Einer sagte schmeichelhaft: „Ich werde tun, was immer Sie für gut halten.“

Wissen und Weisheit erlangen

Ich bin für die Finanzen unseres Unternehmens verantwortlich. Ein Buchhalter sagte mir, dass er in diesem Bereich viele junge Männer angetroffen hätte, aber er fand, dass ich, obwohl eine Frau mittleren Alters, besonders fähig sei.

Als das Unternehmen im Jahr 2008 einem finanziellen Problem gegenüberstand, war ich in der Lage, es zu lösen, und der Buchhalter sagte mir, dass ich die kompetenteste Frau sei, die er je getroffen habe.

Ich verstehe, dass mir mein Wissen und meine Weisheit von dem Gründer von Falun Dafa, den die Praktizierenden Meister Li nennen, gegeben wurden. Ich habe sehr davon profitiert, das ich Falun Dafa praktiziere.

Ein guter Mensch sein

Bei meiner Schwiegermutter war in jungen Jahren ein Rückenproblem diagnostiziert worden, und es fehlte ihr die Beweglichkeit. Sie lernte von mir die Übungen und konnte nach einer gewissen Zeit wieder locker umherlaufen.

Allerdings praktizierte sie nur hin und wieder Falun Dafa und nach dem Beginn der Verfolgung wurde sie ängstlich und hörte auf, eine Praktizierende zu sein. Ihre Gesundheit verschlechterte sich und sie war an den Rollstuhl gefesselt.

Sie fiel im September 2011 ins Koma und erhielt lebenserhaltende Maßnahmen. Die meisten unserer Familie gaben die Hoffnung auf. Jedoch als ich meditierte, bat ich den Meister, sie aufwachen zu lassen.

Am nächsten Tag wurde uns erzählt, dass sie tatsächlich das Bewusstsein wiedererlangt habe. Nachdem sie sich erholt hatte, berichtete sie uns, dass sie in die Unterwelt gegangen war und dass ihr ein Gott gesagt habe, dass sie am falschen Ort sei.

Mein Mann und ich hatten für sie in den nächsten beiden Jahren eine große Menge an Krankheitskosten aufzubringen, aber ich habe mich nicht beschwert. Wir kümmerten uns außerdem um eine andere Verwandte von ihm, worüber ich auch nie ein Wort verlor. Bei einem Treffen erzählte mein Schwiegervater den Anwesenden, dass es sehr schwer sei, eine so gute Schwiegertochter wie mich zu finden, ich sei eine von einer Million.

Eigentlich folge ich nur den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht und tue das, was eine Praktizierende tun sollte.

Tochter stellt die Gutherzigkeit von Dafa dar

Meine Tochter war sechs Jahre alt, als ich begann, Falun Dafa zu praktizieren. Als sie mich beobachtete, entschied sie sich, auch zu praktizieren. Das war eine große Hilfe, ihr beizubringen, ehrlich, freundlich und selbstlos zu sein.

Sie ist barmherzig, machte ihr Studium gut, kämpft nicht mit ihren jüngeren Geschwistern und ist zu ihren älteren rücksichtsvoll.

Nach ihrem Universitätsabschluss arbeitete sie als Praktikantin bei einer Bank. Sie sorgte dafür, dass sie immer pünktlich war. Oft schlief sie ein, wenn sie sich nach der Arbeit zu Hause hinsetzte. Ich erkannte, wie schwer ihr Job war, aber sie beklagte sich nie.

Ihr Chef und die Kunden lobten sie, und ihr Chef wollte sie nach ihrem Abschluss anstellen. Ein Kunde sagte: „Wenn jeder die gleiche Haltung hätte wie Sie, würde diese Bank Hoffnung haben!“

Es gibt so viel mehr, das ich sagen könnte, wenn es um die Gutherzigkeit von Dafa und den Praktizierenden geht. Falun Dafa-Praktizierende haben einen positiven und großartigen Einfluss auf die Gesellschaft.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/7/3/151369.html

Chinesische Version vorhanden
“就是这个阿姨,她是炼法轮功的”

Rubrik: Auf dem Weg der Kultivierung

Überall in Langfang rufen Plakate auf zur „Globale Aktion: Jiang Zemin öffentlich vor Gericht stellen“ (Fotos)

1. August 2015 | Von einem Minghui-Reporter in der Provinz Hebei, China

(Minghui.org) Seit Mitte Mai 2015 reichen immer mehr chinesische Falun Gong-Praktizierende und deren Familienangehörige ihre Strafanzeige gegen Ex-Diktator Jiang Zemin beim Obersten Volksgerichtshof und der Obersten Volksstaatsanwaltschaft in China ein.

Diese Nachrichten verbreiten sich in ganz China rasant. Botschaften wie: „Weltweite Zusammenarbeit, um Jiang Zemin vor Gericht zu bringen“ waren während des Drachenbootfestivals im Juni diesen Jahres in den Straßen der Stadt Langfang, Provinz Hebei zu sehen.

Auch weitere Botschaften wie: „Falun Dafa ist gut” oder „Wahrhaftigkeit Barmherzigkeit Nachsicht sind gut“ und „Der Himmel wird die KPCh vernichten: Trete aus, um dich zu retten!“ kann man in den Straßen, an Verkehrsknotenpunkten und in Wohngegenden sehen.

Es folgt eine Reihe von Fotos, die bei Minghui eingegangen sind:

2015-0801-01
Auf dem Plakat steht „Denk immer an Wahrhaftigkeit Barmherzigkeit Nachsicht und Deine Familie wird Glück und Gesundheit erfahren“

Hier klebte eine Falun Gong-Praktizierende ein neues Plakat auf einem Strommast an einer Kreuzung, während sie bei einer roten Ampel wartete. Als sie Stimmen hinter sich hörte, drehte sie sich um und sah vier Polizistinnen auf Elektro-Fahrrädern, die sich unterhielten. In diesem Moment schaltete die Ampel auf Grün und die Polizistinnen fuhren los. Sie bemerkten das Plakat nicht. Die Falun Gong-Praktizierende machte dann dieses Foto.

2015-0801-02

2015-0801-03

2015-0801-04

2015-0801-05

2015-0801-06

2015-0801-07

2015-0801-08

2015-0801-09

2015-0801-10

2015-0801-11
„Weltweite Bemühungen, Jiang Zemin vor Gericht zu stellen“

2015-0801-12

2015-0801-13

2015-0801-14

2015-0801-15

2015-0801-16
„Falun Dafa ist gut“

2015-0801-17

2015-0801-18
„Wahrhaftigkeit Barmherzigkeit Nachsicht sind gut“

2015-0801-19

2015-0801-20
„Falun Dafa ist gut“ und „Wahrhaftigkeit Barmherzigkeit Nachsicht sind gut“

2015-0801-21

2015-0801-22

2015-0801-23
„Der Himmel wird die KPCh vernichten – tretet zur eigenen Sicherheit aus“

2015-0801-24

2015-0801-25

2015-0801-26
„Tretet zu eurer eigenen Sicherheit aus der KPCh aus – ihre Tage sind gezählt“

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/7/2/151357.html

Chinesische Version vorhanden
河北廊坊大街小巷出现“全球公审江泽民”(图)

Rubrik: Widerstand der chinesischen Bürger