Tianjin: Fabrikdirektor nach sieben Jahren Haft erneut verhaftet

4. November 2015 | Von einem Minghui-Korrespondenten in der Stadt Tianjin, China

(Minghui.org) Der Falun Gong-Praktizierende Li Wen wurde am 30. Juli 2015 in seinem Privathaus in der Stadt Tianjin verhaftet. Die Beamten durchsuchten das ganze Haus.

Die Verhaftung wurde von den örtlichen Behörden bestätigt. Seine Familienangehörigen engagierten einen Anwalt und baten ihn, im Namen seines Klienten auf nicht schuldig zu plädieren. Herr Li wird im Untersuchungsgefängnis des Bezirks Hexi festgehalten.

2001 verhaftet und verurteilt

Li Wen und seine Frau waren im Juli 2001 wegen des Praktizierens von Falun Gong rechtswidrig verhaftet und Herr Li zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

Im Gefängnis der Stadt Tianjin wurde er gefoltert. Man zwang ihn, auf einem kleinen Stuhl zu sitzen. Nach ein paar Tagen war seine Hüfte verletzt.

Durch die andauernden Folterungen bekam er eine Brustfellentzündung. Man verabreichte ihm Medikamente, die seine Lunge angriffen.

Seine Haft endete im August 2008 und er ging wieder in die Fabrik arbeiten. Obwohl sein Körper übel zugerichtet war, schaffte er es, in seinem Job hart und fleißig zu arbeiten.

Das Leben vor der Verfolgung

Li Wen, 48, begann 1998 Falun Gong zu praktizieren. 1991 schloss er den Ausbildungszweig Maschinentechnik an der Universität Tsinghia als Bester seiner Klasse ab. Danach nahm er eine Stelle in der Glühbirnenfabrik in Tianjin an.

Er zeichnete sich in seiner Arbeit aus und wurde viele Male auf nationaler Ebene für technologische Innovationen ausgezeichnet. Man erachtete ihn als den besten technischen Experten an seinem Arbeitsplatz und er wurde in der ersten Hälfte des Jahres 2001 zum Direktor befördert.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/10/21/153316.html

Chinesische Version vorhanden
曾被判刑七年 天津市技术人才李文又被非法批捕

Rubrik: Augenzeugenberichte

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s