Provinz Shandong: Praktizierender im Gefängnis misshandelt und einer Gehirnwäsche unterzogen

19. November 2015 | Von einem Minghui-Korrespondenten in der Provinz Shandong

(Minghui.org) Am 13. August 2015 wurde Herr Li Zhiqiang aus Dezhou, Provinz Shandong, zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, nur weil er Falun Gong praktizierte. Er hatte bereits 19 Monate Untersuchungshaft hinter sich. In diesen Monaten unterschrieben mehr als 150 Bürger eine Petition für seine Freilassung.

Als Herr Li vom Untersuchungsgefängnis in das Provinzgefängnis Shandong gebracht wurde, wo er die vier Jahre Haft verbringen sollte, war er bereits bei schlechter Gesundheit. Man diagnostizierte bei ihm Leberzysten, Herzgeräusche, Bandscheibenvorfall und Bluthochdruck. Nach seiner Ankunft brachte man ihn in den Trakt Nr. 11, der speziell eingerichtet wurde, um Falun Gong-Praktizierende zu bestrafen.

Als seine Familie ihn 20 Tage später besuchte, fanden sie ihn ausgemergelt vor. Seine Haare waren grau, sein Gesicht blass und seine Augen blutunterlaufen.

Er erklärte seiner Familie, dass man ihn täglich gezwungen habe, Propagandafilme anzusehen, die Falun Gong verleumdeten. Die Wärter und Strafgefangenen misshandelten ihn, um ihn zu zwingen, seinen Glauben aufzugeben. Außerdem nahmen die Gefängniswärter ihm bei Ankunft im Gefängnis sein Geld weg.

Die Gefängnisbeamten verweigerten seiner Frau, sich die Krankenakte anzusehen und begründeten dies damit, es handele sich um Staatsgeheimnisse. Man wich ihr aus und schickte sie hin und her.

Das Provinzgefängnis Shandong befindet sich in der Industrie-Südstraße 91, Bezirk Lixia, Stadt Linan. In Stadtplänen ist es nicht zu finden und es gibt kein Schild am Gefängnistor. Stattdessen hängt dort ein Schild, auf dem steht: „Shengjian Maschinenfabrik Jinan.“ In der Einrichtung sind mehr als 90 Falun Gong-Praktizierende eingesperrt, die meisten mit Urteilen von mehr als sieben Jahren.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/10/11/153185.html

Chinesische Version vorhanden
山东省监狱不敢公布体检报告 李志强身体状况堪忧

Rubrik: Augenzeugenberichte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s