Ottawa, Kanada: Viel Unterstützung für Falun Gong

20. Dezember 2015 | Von Zhang Yun, Minghui-Korrespondent in Ottawa

(Minghui.org) Am 9. Dezember 2015 versammeln sich Falun Gong-Praktizierende aus Ottawa, Toronto und Montreal vor dem Parlament in Ottowa – einen Tag vor dem bevorstehenden internationalen Menschenrechtstag. Sie bitten die kanadische Regierung um Hilfe, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden und auf China Druck auszuüben, zehn inhaftierte Familienangehörige von kanadischen Falun Gong-Praktizierenden freizulassen.

Die Praktizierenden erhielten bei der Kundgebung große Unterstützung sowohl von den Abgeordneten als auch von der Öffentlichkeit.

2015-12-10-falun-gong-canada-01

2015-12-10-falun-gong-canada-02

2015-12-10-falun-gong-canada-03
Am 9. Dezember 2015 vor dem Parlament

Die Abgeordnete Judy Sgro hielt bei der Kundgebung eine Rede und bestätigte, dass „Ministerpräsident Trudeau in einem jüngsten Treffen mit dem chinesischen Präsidenten das Thema auf die Menschenrechte in China und besonders auf Falun Dafa gelenkt hat“.

Viele Regierungsangestellte, Einheimische und Touristen unterschrieben eine Petition zur Beendigung der Verfolgung von Falun Gong in China.

2015-12-10-falun-gong-canada-04
Passanten bleiben stehen, um mehr über Falun Gong zu erfahren.

Die lang andauernde Verfolgung sollte beendet werden!”

2015-12-10-falun-gong-canada-05
Michelle aus Ottawa meint, dass die Verfolgung beendet werden sollte.

Michelle, Bewohnerin von Ottawa, unterschrieb die Petition, ohne zu zögern. Sie sagte: „Ich weiß, dass Falun Gong seit 1999 verfolgt wird, weil die Praktizierenden seither jedes Jahr vor dem Parlament stehen. Ich finde, dass diese gläubigen Menschen nette Menschen sind. Es macht mich traurig, dass sie seit so langer Zeit in China brutal verfolgt werden! Ich hoffe, dass das bald enden wird.“

Mit Tränen in den Augen ergänzte sie: „Sechzehn Jahre! Ich werde sehr traurig sein, wenn das anhält. Diese lange Verfolgung sollte beendet werden! Die Menschen sollten heraustreten, um sie zu beenden!

2015-12-10-falun-gong-canada-06
Gean wünscht den Falun Gong-Praktizierenden alles Gute.

Gean arbeitet in der Nähe. Auch sie sieht die Kundgebungen der Falun Gong-Praktizierenden seit Jahren. Sie findet die Verfolgung schrecklich und unglaublich. Sie sagte, sie würde gerne die Arbeit der Falun Gong-Praktizierenden unterstützen, um der Verfolgung entgegenzuwirken.

Friedlicher Widerstand wird siegen!”

2015-12-10-falun-gong-canada-07
Awes, ein Student aus Libyen, glaubt, dass der friedliche Widerstand gegen die Verfolgung siegen wird.

Awes ist ein Student aus Libyen. Er sagte zu einem Praktizierenden: „Ich bin sehr an Falun Gong interessiert. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mir weitere Informationen besorgen und meine Freunde darüber informieren. Ich habe erfahren, dass die Kundgebung stattfindet, um die seit 16 Jahren andauernde Verfolgung von Falun Gong in China zu beenden. Ich unterstütze euch. Friedlicher Widerstand wird siegen!“

2015-12-10-falun-gong-canada-08
Ineke, eine Touristin aus den Niederlanden, nimmt einen Flyer von einem Falun Gong-Praktizierenden an, um mehr über die Verfolgung zu erfahren.

Ineke, eine Touristin aus den Niederlanden, sagte zu einem Praktizierenden: „Ich verstehe es nun sehr gut. Mein Englisch ist nicht sehr gut. Ich kann mich nicht gut ausdrücken. Ich danke Ihnen sehr, dass sie mir von Falun Gong berichtet haben und davon, was in China vor sich geht. Ich unterstütze Ihre Arbeit bis zum Ende der Verfolgung.“

Chinesische Touristen treten unmittelbar aus den kommunistischen Organisationen aus

Herr Wu, ein Tourist aus China, sprach lange Zeit mit einem Falun Gong-Praktizierenden. Letztendlich entschloss er sich, aus allen kommunistischen Organisationen auszutreten, denen er zuvor beigetreten war.

Herr Zhang arbeitet beim Militär. Seine dreiköpfige Familie nahm an der Kundgebung teil und stimmte dem Austritt aus der Kommunistischen Partei, der Jugendliga und den Jungen Pionieren zu.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/12/18/154141.html

Chinesische Version vorhanden
法轮功学员渥太华集会 政要民众支持反迫害(图)

Rubrik: Kundgebungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s