Falun Gong-Praktizierende in Frankreich übermitteln ihre Dankbarkeit

6. Januar 2016 | Von Zhou Wenying

(Minghui.org) „Früher fühlte ich mich wie ein Fisch im Sand, ausgetrocknet und hoffnungslos. Falun Dafa gab mir Hoffnung und Energie und ließ mich wieder im Wasser schwimmen,“ erzählt Christine, eine der Praktizierenden in Frankreich, die Meister Li Honghzi, dem Gründer von Falun Gong, zu Beginn des neuen Jahres ihre Dankbarkeit übermitteln möchten.

Auf unterschiedlichen Wegen kamen sie zu Falun Dafa: Einige waren auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, andere suchten nach Heilung ihrer Krankheiten und wollten ihre Gesundheit verbessern und andere kamen wegen interessanter Erlebnisse.

2016-1-6-paris-falun-gong
Praktizierende aus Paris und naheliegenden Städten versammeln sich vor dem Eiffelturm und zeigen ein Transparent: „Wir wünschen dem verehrten Meister ein frohes neues Jahr.“

Ein Traum veränderte das Leben

Raimi ist Besitzer einer international angesehenen Kunstgalerie. Allerdings hielt ihn sein Reichtum nicht davon ab, eine spirituelle Orientierung zu suchen. Er las die Bibel und Tao Te King und probierte verschiedene Kampfkunstarten aus. Aber ohne einen wahren Meister gefunden zu haben, der ihn anleiten konnte, fühlte er sich verloren und wusste nicht, was er tun sollte.

Einst fand in seiner Stadt eine Welt Taiji Feierlichkeit statt. Da er dachte, dass er die Menschen sowieso alle kennen würde, die dort hingingen, hatte er nicht vor, daran teilzunehmen. Einen Tag davor hatte er jedoch einen Traum, in dem ihm eine feste Stimme sagte: „Du musst zu der Veranstaltung kommen. Ein Qigong-Meister aus China wird kommen, den du nicht kennst.“ Raimi hatte ein seltsames Gefühl, als er aufwachte. Normalerweise träumte er kaum, wenn er schlief, und schon gar nicht solche Träume. So beschloss er, es zu versuchen.

Er ging zu der Veranstaltung, traf Menschen, die er bereits kannte und blieb für eine Stunde. Als er gerade enttäuscht gehen wollte, fiel sein Blick auf den Stand eines chinesischen Veranstalters. Er ging dorthin und nahm sich eine Broschüre mit den Worten „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“. Instinktiv wusste er, dass es das war, was er gesucht hatte. Dennoch wollte er prüfen, ob es auch wirklich so war.

Raimi begann ein Gespräch mit den Falun Gong-Praktizierenden in eine lockeren, aber provokativen Art. Ein Praktizierender lächelte geduldig und beantwortete ihm ruhig seine Fragen.

Als er sah, dass das Verhalten des Praktizierenden mit der Beschreibung in der Broschüre übereinstimmte, begann Raimi die Falun Dafa-Übungen zu lernen. Er kaufte sich am nächsten Tag eine Ausgabe des Zhuan Falun in französischer Sprache und las es innerhalb von zwei Tagen durch. Bis dahin waren alle seine Fragen beantwortet, die er über das Leben und spirituelle Orientierung gehabt hatte.

Der Meister gab mir ein zweites Leben

Frau Liu lernte Falun Dafa 2005 kennen. Anfang des Jahres hatte sie sich drei Operationen und einer Chemotherapie unterziehen müssen. Da keine Hoffnung auf Heilung bestand, wendete sie sich an ihre Mutter, die ihr erklärte: „Nur Falun Dafa kann dir jetzt helfen.“

Nachdem sie sich einer örtlichen Falun Dafa Übungsgruppe angeschlossen hatte und die Bücher studiert hatte, erfuhr sie eine schnelle Verbesserung ihrer Gesundheit. Ein Bluttest sechs Monate später zeigte, dass alle ihre Werte innerhalb des normalen Rahmens lagen. „Der Meister hat mir ein zweites Leben gegeben,“ sagte sie voller Dankbarkeit.

Auch Jinhua erfuhr wie Frau Liu eine gesundheitliche Verbesserung durch das Praktizieren von Falun Gong. Aber was sie am meisten überrascht hatte, war ihre geistige und charakterliche Erhöhung: „Früher beschwerte ich mich viel. Diese negativen Gedanken verschwanden, als ich zu praktizieren begann.“

Sie berichtete, dass sie nun den Sinn des Lebens erfahren habe – dieser sei, Rücksicht auf andere zu nehmen und zu seiner wahren Natur zurückzukehren. „Für mich gibt es auf der ganzen Welt nichts Besseres als Falun Dafa und das Buch Zhuan Falun.“

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2016/1/5/154670.html

Chinesische Version vorhanden
法国法轮功学员谢师恩
Rubrik: Weltweite Nachrichten und andere Veranstaltungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s