Shen Yun zeigt den „Inbegriff der menschlichen Zivilisation“

29. Februar 2016 | Von dem Minghui-Korrespondenten Zhang Yun

(Minghui.org) Den ganzen Februar haben die vier Tourneeensembles von Shen Yun Performing Arts Vorstellungen in Australien und Nordamerika gegeben. Viele Theaterbesucher, die zur Feier des chinesischen Neujahrs eine der Aufführungen besuchten, äußerten sich lobend über die Qualität dessen, was Shen Yun zu bieten hat.

2016-2-boston-shenyun-01
Shen Yuns Touring Company im Boston Opera House

2016-2-boston-shenyun-02
Shen Yuns New York Company tritt vom 25. bis zum 28. Januar im California Center for the Arts in Escondido auf. Alle vier Vorstellungen sind ausverkauft.

2016-2-boston-shenyun-03
Schlussapplaus für Shen Yuns World Company im Regal Theater im australischen Perth

Inbegriff der menschlichen Zivilisation

2016-2-boston-shenyun-04
Herr Lijun Hu, Doktor der westlichen Philosophie

„Als die Vorstellung begann, musste ich weinen, weil ich sah, welche Höhen die menschliche Kunst erreichen kann“, sagte Lijun Hu, Doktor der westlichen Philosophie nach der Vorstellung in Escondido am 28. Januar.

„Die Quintessenz der chinesischen Kultur offenbart sich in solch einer exquisiten Schönheit und solch göttlichen Tugenden“, sagte er. „Jede Szene ist eine Zurschaustellung von Perfektion.“

„Shen Yun lässt mich erkennen, wie wunderbar und edel unsere Kultur ist. Es hat mich angeregt, die traditionelle chinesische Kultur und unsere alten Überzeugungen zu studieren. Shen Yun hat eine alte Zivilisation zum Leben erweckt.

Wenn die heutige Gesellschaft irgendwie so wäre wie das, was auf der Bühne dargestellt wird, wäre unsere Welt viel friedlicher“, war sein Kommentar. „Wenn die auf der Bühne dargestellten Tugenden in den Wechselbeziehungen von Einzelpersonen, Nationen und Rassen zum Tragen kämen, würde es nicht so viele Konflikte geben. Konfuzius sagte: ‚Wenn ein Mensch am Morgen das Tao hört, kann er am Abend ohne Bedauern sterben.‘ Auch wenn ich jetzt sterben würde, wäre ich ohne Bedauern, denn ich habe bei Shen Yun den Inbegriff der menschlichen Zivilisation gesehen.“

Mein Selbstverständnis erweitert

2016-2-boston-shenyun-05
Die Oberstufenschülerin Tiffany Stephens am 13. Februar bei der Abendvorstellung von Shen Yun im Aotea Centre, ASB Theatre.

„Ich fühle mich wirklich gereinigt“, sagte die Oberstufenschülerin Tiffany Stephens. „Es gibt einem ein geistig erhebendes Gefühl.“

Sie beschrieb Shen Yun als „inspirierend, kraftvoll und wunderschön“. Für sie sei dieses kulturelle Erlebnis etwas „ganz Besonderes“ gewesen.

„Ich empfinde eine stärkere Verbindung zu meinen Wurzeln. Ich habe einiges von den wundervollen Kunstformen erlebt, die meine Kultur zu bieten hat und habe auch mein Selbstverständnis erweitert“, so die Schülerin. „Meines Erachtens konnte ich eine Seite meiner Kultur erleben, die ich nicht hätte erleben können, wenn es Shen Yun nicht gäbe.“

Einzigartig und unvergesslich

2016-2-boston-shenyun-06
Frau Iversen mit ihrer Tochter im Rochester Auditorium Theatre am 7. Februar

Als Geschenk zum chinesischen Neujahr hatte Frau Iversen für sich und ihre sechs Jahre alte Tochter, die halb-chinesisch ist, Tickets für Shen Yun gekauft. Sie sagte, dass sie es schon seit Jahren habe sehen wollen. Sie habe sich gewünscht, dass ihre Tochter mehr über ihr chinesisches Erbe erfahren könne.

Für Frau Iversen war die Vorstellung sehr unterhaltsam und fesselnd. Sie habe nie zuvor etwas in dieser Art erlebt, so ihre Worte.

Sie erzählte noch, dass ihre Tochter von den Kostümen und Farben beeindruckt gewesen sei. Für ihre Tochter sei es ein unvergessliches Erlebnis gewesen; sie wisse die großartige Arbeit von Shen Yun wirklich zu schätzen.

Shen Yun setzt seine Welttournee fort und zwar mit Vorstellungen am 27. Februar in Cincinnati, Ohio, vom 26. bis zum 28. Februar in Mexico City, vom 25. bis zum 28. Februar in Genf in der Schweiz und vom 26. bis zum 28. Februar in Brisbane in Australien. Zu weiteren Informationen über Eintrittskarten und Aufführungstermine besuchen Sie bitte http://shenyun.com.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2016/2/27/155717.html

Chinesische Version vorhanden
看神韵 华裔寻根(图)

Rubrik: Shen Yun Performing Arts

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s