Mexiko-Stadt: 600 Polizisten lernen Falun Dafa als Teil ihres Sommerausbildungskurses kennen

31. Juli 2016 | Von einem Falun Dafa-Praktizierenden in Mexiko

(Minghui.org) Mehr als 600 Polizeibeamte nahmen vom 18. bis 22. Juli 2016 an einem Workshop über Falun Dafa in Mexiko-Stadt teil. Die Polizisten der Stadt sind für die Sicherheit in den Schulen verantwortlich. In dem Workshop lernten sie die fünf Falun Dafa-Übungen kennen und erhielten einen Einblick in den Kultivierungsweg.

Der Workshop wurde in einem offiziellen Rahmen als Teil der Sommerausbildungskurse der Beamten durchgeführt.

2016-7-31-mexico-01
Über 600 Polizisten lernen in Mexico City die Falun Dafa Übungen.

„Ich mag es sehr, denn es beruhigt mich und gibt mir Energie“, sagte der Polizist Adrian Garcfa.

2016-7-31-mexico-02
Einer der Polizisten, Adrian Garcfa (rechts), berichtet, Falun Dafa gebe ihm Energie.

Nach Angaben des öffentlichen Sicherheitsamtes in Mexiko ist eines der ernsten Probleme in den Schulen das Tyrannisieren. Es ist auch eines der Hauptgründe für Selbstmord unter jungen Menschen.

Die Falun Dafa-Übungen helfen den Polizeibeamten, sich mental auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ können die Beamten dabei unterstützen, Werte unter den Schülern zu vermitteln und darüber mittelfristig die Zahl von Verbrechen zu verringern.

2016-7-31-mexico-03
Polizisten lernen die Falun Dafa-Übungen von den Praktizierenden.

Der Kontakt zwischen den Falun Dafa-Praktizierenden und der mexikanischen Polizeibehörde kam zustande, als Praktizierende im Alameda Central die Falun Dafa-Übungen praktizierten. Es ist ein öffentlicher Park in der Innenstadt von Mexiko-Stadt. Dort informierten die Praktizierenden die Passanten auch über die seit 17 Jahren andauernde Verfolgung und Unterdrückung von Falun Gong in China.

Ein Polizeikommissar sah die Praktizierenden dort friedlich meditieren und erfuhr von den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. Daraufhin lud der die Praktizierenden später ein, den Polizeibeamten die Falun Dafa-Übungen im Rahmen ihres offiziellen Sommertrainingsprogramms zu vermitteln.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2016/7/26/157983.html

Chinesische Version vorhanden
六百多名墨西哥警察学炼法轮功

Rubrik: Weltweite Nachrichten und andere Veranstaltungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s