New South Wales, Australien: Die Kunst von Zhen, Shan, Ren zurück in Yass

15. Oktober 2016 | Von einem Praktizierenden in Australien

(Minghui.org) Die Internationale Kunstausstellung Die Kunst von Zhen Shan Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) kehrte für die Zeit vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 in die Kleinstadt Yass im australischen New South Wales zurück. Bereits vor fünf Jahren war die Ausstellung dort zu sehen gewesen. Seitdem sind einige neue Werke zur Sammlung hinzugekommen.

In Verbindung mit dieser Ausstellung wurde am Freitagabend der preisgekrönte Dokumentarfilm Hard to Belief gezeigt. Außerdem gab es eine Vernissage, an der drei Mitglieder des Stadtrats teilnahmen.

2016-10_yass
Bildschirmfoto vom Bericht des „Yass Tribune“. Die Bildunterschrift lautet: „Der Falun Dafa-Praktizierende und Ausstellungskurator Daniel Clark (Mitte) mit seinen beiden Koordinatoren Songfa Liu (links) und Xuan Tieu (rechts) sagt, dass die Ausstellung erreichen möchte, dass die Menschenrechtsverletzungen an Falun Dafa-Praktizierenden in China Beachtung finden. Foto: Toby Vue“

Ehrenamtliche Mitarbeiter aus der Gruppe der Falun Dafa-Praktizierenden besprachen die Themen der Gemälde mit vielen Menschen aus der Stadt, die die Veranstaltung besuchten. Außerdem wurden sie von einem Moderator eines lokalen Radiosenders interviewt.

Auch im Yass Tribune wurde von der Veranstaltung berichtet.

Der Reporter interviewte den Falun Dafa-Praktizierenden und Ausstellungskurator Daniel Clark. Dieser sagte, dass diese Veranstaltung auf die Menschenrechtsverletzungen an Praktizierenden aufmerksam machen wolle. Dazu würde auch der Organraub in China gehören.

„Bei dem Klima, das zur Zeit herrscht, ist es sehr schwer, gegen China anzugehen“, erklärte Clark in dem Bericht.

Er wies allerdings auf Folgendes hin: „Je mehr Menschen darüber Bescheid wissen, umso mehr Menschen können es weitersagen. Nur wenn es mehr verbreitet wird, können mehr Menschen von dieser Situation erfahren. Dann können sich die Dinge ändern.“

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2016/10/13/159527.html

Rubrik: Kunstausstellung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s