„Falun Gong-Praktizierende sind mutig“

29. Oktober 2016 | Von den Minghui-Korrespondenten De Xiang und Shu Hui in San Francisco, USA

(Minghui.org) Über 4.000 Falun Gong-Praktizierende aus der ganzen Welt veranstalteten am 22. Oktober 2016 in San Francisco eine spektakuläre Parade.

Mit diesem Umzug wollten sie die großartigen gesundheitlichen Vorteile von Falun Gong (auch als Falun Dafa bekannt) für Körper und Geist demonstrieren und auf die derzeitige Verfolgung dieses Kultivierungsweges in China aufmerksam machen. Die Lehre von Falun Gong mit ihren kosmischen Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht leitet die Praktizierenden in ihrem Alltag an.

Während die Zuschauer sichtlich Freude an der Parade hatten, waren sie bekümmert, als sie erfuhren, wie schrecklich die Verfolgung in China ist. Einige Zuschauer und Touristen aus China entschieden sich sogar, aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren Unterorganisationen auszutreten, als sie herausfanden, wie die Praktizierenden in China bis heute unter der Verfolgung leiden.

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-01

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-02

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-03

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-04

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-05

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-06

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-07

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-08

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-09

2016-10-25-falun-dafa-sf-parade-10
San Francisco, 22. Oktober 2016: 4.000 Praktizierende aus der ganzen Welt veranstalten eine Parade, um die Wohltaten und Vorteile von Falun Gong darzustellen und die Verfolgung in China ins Bewusstsein zu rücken.

Li aus der Provinz Heilongjiang sagte, dass er das Zhuan Falun, das Hauptwerk von Falun Gong, gelesen habe. Als er und seine Familie die Parade sahen, erkannten sie, dass Falun Gong ganz anders ist, als es von der negativen Propaganda in China dargestellt wird. Lis Sohn entschied sich noch an Ort und Stelle, aus der KPCh und ihren Unterorganisationen auszutreten.

Tang war sehr beeindruckt von dem Umzug. „Das Energiefeld ist so stark. Das ist das erste Mal, dass ich eine Parade mit so vielen Menschen gesehen habe. Jeder scheint gut gelaunt zu sein”, sagte sie.

Jin, der feststellte, dass alle Praktizierenden aus verschiedenen Ländern kamen, sagte: „Ich habe jede Parade der Falun Gong-Praktizierenden gesehen und weiß, dass viele westliche Menschen es lernen. Falun Gong ist eine gute Praktik., jeder Praktizierende, den ich kenne, ist gütig.“

Jin, der die Neun Kommentare über die kommunistische Partei, eine redaktionelle Serie der Zeitung The Epoch Times, gelesen hatte, fand sie sehr gut geschrieben. „Ich gebe Exemplare davon meinen Freunden aus China, damit sie sie nach Hause mitnehmen und weitergeben können. Alle sollten das lesen, damit sie wissen, wie die KPCh wirklich ist“, sagte er.

Er hatte auch etwas zu sagen zum staatlich geförderten Organraub an Gefangenen aus Gewissensgründen in China, von denen die Falun Gong-Praktizierenden die größte Gruppe ausmachen. „Menschen zu töten und von ihren Organen Gewinn zu machen – das ist niedriger als niedrig. Jiang Zemin ist dafür verantwortlich“, erklärte er. Jiang Zemin ist ein früheres Staatsoberhaupt Chinas. Er hatte die Verfolgung von Falun Gong vor 17 Jahren befohlen und durchgesetzt.

„Sie sind sehr mutig“, sagte ein älterer Herr über die vielen Praktizierenden in der Parade. In den 1940er Jahren wurde seine Mutter in einem Kampf während einer der politischen Kampagnen der KPCh getötet, weil sie Landbesitzerin war. Er war damals ungefähr sechs Jahre alt und entkam später mit seinen beiden jüngeren Geschwistern nach Hongkong. „Ich wünschte, ich hätte den Mut, der Kommunistischen Partei die Stirn zu bieten – so wie die Falun Gong-Praktizierenden“, sagte er. Er wünschte den Praktizierenden das Beste.

Als die Parade an einem Restaurant vorbeizog, wies ein Angestellter auf eine Papierlotusblume, die in seinem Restaurantfenster hing. Er fragte, ob die Praktizierenden ihm noch eine Lotusblume gegen könnten. Die im Fenster hatte er bei der Parade im vergangenen Jahr bekommen. Der Restaurantbesitzer und alle Angestellten waren große Unterstützer des Einsatzes der Praktizierenden gegen die Verfolgung.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2016/10/26/159692.html

Chinesische Version vorhanden
旧金山华人 法轮功学员很有勇气(图)

Rubrik: Weltweite Nachrichten und andere Veranstaltungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s