Australien: Die Kunstausstellung „Die Kunst von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ in Adelaide (Fotos)

(Minghui.de) Die „Die Kunst von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ wurde zum dritten Mal in Glenelg, einem gut bekannten touristischen Ort in Adelaide, Süd-Australien ausgestellt. An der Vernissage am 30. März 2012 nahmen der Bürgermeister, lokale Abgeordnete sowie Künstler teil.


Der Bürgermeister von Holdfast Bay, Ken Rolland, halt auf der Vernissage eine Rede


Der Bürgermeister von Holdfast Bay, Herr Rolland, und seine Frau auf der Ausstellung


Die Besucher schauen sich die Gemälde an

Die Kunstwerke wurden von Falun Gong-Praktizierenden gemalt, in der sie die weltweite Verbreitung von Falun Gong und die brutale Verfolgung der Praktizierenden in China darstellen.

Auf der Vernissage betonte der Bürgermeister von Holdfast Bay, Herr Ken Rolland, in seiner Rede, dass Falun Gong-Praktizierende den Prinzipien von Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht folgen, jedoch in China verfolgt würden. Er sagte, dass während die Australier die Freiheit genießen würden, Falun Gong-Praktizierende in China gefoltert würden. Der Bürgermeister rief die Öffentlichkeit dazu auf, der Menschenrechtssituation in China mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Werner Thiel, ein lokaler Künstler, war über die Kunstwerke erstaunt. Er meinte, dass die chinesische Kultur im Herzen der Menschen verwurzelt sei und jetzt neu belebt würde. Aus seiner Sicht fürchte sich die Kommunistische Partei Chinas vor der spirituellen Bewegung, weil die Menschen, die eine Glauben haben, unabhängige Gedanken hätten und die Partei diese Menschen nicht kontrollieren könnten. Er fand die Verfolgung furchtbar und sinnlos. “Die Verfolger sehen stark aus, sind aber schwach. Ich habe das Gefühl, dass die alte Macht am Schwinden ist und jetzt eien neue Kraft aufkommt”, sagte er.

Frau Mia Tam, eine Jurastudentin aus dem Ort, war schockiert angesichts der brutalen Verbrechen des Organraubs durch das chinesische Regime in einem der Gemälde. Sie erkundigte sich danach, wie sie dabei helfen könnte, die Verfolgung zu stoppen, und nahm einiges an Informationsmaterialien für ihre Freunde mit.

Herr Ding aus Shandong, China war berührt vom Geist der Falun Gong-Praktizierenden. Er sagte: “Jiang Zemin ist ein schlechter Mann. Ich unterstütze Falun Gong.” Er erklärte auf der Ausstellung auch seinen Austritt aus der Partei.

Mehrere Besucher lernten auf der Ausstellung die Falun Gong Übungen kennen.

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2012/4/5/132560.html

Chinesische Version:
南澳阿德雷德民众-迫害可怕又愚蠢(图)

Veröffentlicht am:
06.04.2012

Praktizierende in der Stadt Handan werden verfolgt, weil sie die Fakten über Falun Gong verbreiten

Von einem Minghui Korrespondenten in der Provinz Hebei, China

(Minghui.de) Am 4. Februar 2012 wurden Frau Zhang Dongqing und Frau Liu Xiumin aus der Stadt Handan zusammen mit Frau Mingyue und zwei weiteren Praktizierenden bei der Polizei angezeigt, weil sie den Einwohnern im Kreis She die wahren Hintergründe von Falun Gong und der Verfolgung erklärt hatten. Polizisten des Liaochengxi Polizeikommissariats im Kreis She nahmen sie fest und brachten sie in das Gefängnis Nr. 1 in Handan, wo sie weiter verfolgt werden.

Die fünf Praktizierenden waren in den Landkreis She gefahren und wurden der Polizei gemeldet, weil sie mit Menschen über Falun Gong und die Verfolgung sprachen. Polizisten des Liaochengxi Polizeikommissariats bestanden darauf, dass Frau Zhang, die Fahrerin, das Fahrzeug verlässt und nahmen sie fest. Sie fragte: „Warum tun Sie das? Welches Gesetz habe ich verletzt?“ Der Polizist konnte keinen Beweis vorbringen. Sie rechtfertigten die Verhaftung schließlich mit einem Plakat über die Shen Yun Performing Arts DVD, die sie in dem Auto gesehen hatten. Sie zogen Frau Zhang aus dem Auto und legten ihr Handschellen an. Frau Zhang rief: „Falun Gong ist gut! Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht ist gut!“ Die Polizisten gerieten in Panik und stießen sie eilig in den Polizeiwagen. Auch die anderen Praktizierenden schoben sie gewaltsam in den Wagen.

Im Polizeiwagen erklärten die Praktizierenden den Polizisten, die von den Lügen der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) getäuscht waren, die Tatsachen über Falun Gong und die Verfolgung. Sie erklärten ihnen auch, dass die Verfolgung von Falun Gong zu keinem guten Ende für sie kommen werde.

Als sie beim Liachengxi Polizeikommissariat angekommen waren, zogen die Polizisten, darunter Niu Zhibin, Frau Zhang aus dem Wagen und verletzten dabei einen ihrer Finger, der zu bluten begann. Dann stießen sie Frau Li, eine ältere Praktizierende, zu Boden.

Die Polizisten durchsuchten die Praktizierenden auf grobe Weise und nahmen ihnen die Schuhe ab. Sie stahlen ihren gesamten persönlichen Besitz, einschließlich mehr als 1.000 Yuan in bar und zogen ihr Fahrzeug ein. Obwohl sie ursprünglich gesagt hatten, dass sie den Wagen nach der Registrierung zurückbringen würden, taten sie dies nicht.

Das Liaochengxi Polizeikommissariat im Kreis She konspirierte mit dem Leiter Hu Huaichao und anderen Polizisten von der Staatssicherheit, um zwei der Praktizierenden in ein Krankenhaus zu schleppen, wo sie gewaltsamen körperlichen Untersuchungen unterzogen wurden. Danach brachten sie die Praktizierenden in das Gefängnis Nr. 1 in Handan, um sie weiter zu misshandeln.

Frau Liu hat eine 80-jährige Mutter und kleine Kinder, für die sie sorgen muss. Ihre Leben wurden sehr mühsam, nachdem die Polizei Frau Liu verhaftet hatte. Die Polizisten belästigten auch die Familie und durchsuchten ihre Wohnung. Sie benahmen sich wie Hooligans und jagten Frau Lius kleinen Kindern und ihrer alten Mutter Angst ein.

Parteien, die an der Verfolgung beteiligt sind:

Li Huyan, Leiter des Polizeikommissariats im Kreis She: +86-13803206738 (Mobil)
Hou Xianping, Politischer Kommissar: +86-13315066218 (Mobil)
Hu Huaichao, Leiter der Staatssicherheit: +86-310-3819101, +86-13315068101 (Mobil), +86-13931008929 (Mobil)
Ma Jinniu, Politischer Direktor: +86-13315068182 (Mobil)
Niu Zhibin, Leiter des Liaochengxi Polizeikommissariats: +86-13930007000 (Mobil)

  • Veröffentlicht am:
  • 06.04.2012

Frau Chuang Jing aus der Stadt Jiamusi berichtet über ihre Misshandlungen (Fotos)

Von einem Minghui-Korrespondenten der Provinz Heilongjiang, China

(Minghui.de) Der Falun Gong-Praktizierende Herr Ma Xuejun und seine Frau, Chuang Jing, aus der Stadt Jiamusi, Provinz Heilongjiang wurden festgenommen und in den vergangenen zehn Jahren mehrmals zu Zwangsarbeitslager und Gefängnisstrafen verurteilt.


Falun Gong-Praktizierender Ma Xuejun, seine Frau Chuang Jing und ihre Tochter

Herr Ma Xuejun war Beamter des Jiamusi Eisenbahnamtes. Seit seiner Festnahme im Jahr 2002 war er in seinem unteren Rücken und Beinen behindert. Auch verlor er mehrere seiner Zähne. Er wurde später zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt und erst freigelassen, nachdem er so lange gefoltert worden war, dass er sich am Rande des Todes befand.

Frau Chuang Jing nahm man im Jahr 2009 fest. Sie wurde zu einem Arbeitslager gebracht und erst freigelassen, als sie sich infolge von Folterungen in einem kritischen Zustand befand. Derzeit hat sie Anklage gegen die Verfolger bei der Staatsanwaltschaft gestellt.


Ma Xuejun, als er mit dem Praktizieren von Falun Gong begann und glücklich war


Ma Xuejun von Agenten des kommunistischen Regimes bis zur Behinderung gefoltert und am Rande des Todes (Bild Ende 2003 aufgenommen)

Nachfolgend berichtet Chuang von der Misshandlung, der sie unterworfen war, nachdem man sie im Jahr 2009 festgenommen und gefoltert hatte, bis sie sich in einem kritischen Zustand befand:

„Am Morgen des 19. September 2009 besuchte ich einen Praktizierenden, der in Jianan lebte. 15 weitere Praktizierende waren anwesend und wir lernten zusammen die Lehren von Meister Li Hongzhi.

Gegen 08:00 Uhr klopfte plötzlich jemand an die Tür. Die Gastgeberin öffnete die Tür und mehrere Personen stürmten herein, konfiszierten unsere Bücher und persönlichen Besitztümer. Ich fragte, wer sie seien, und einer von ihnen erwiderte, sie seien die Polizei.

Auf Befehl des politischen Chefs Li Wensheng von der Polizeistation Nangang schleppten mich mehrere Polizistinnen an meinen Armen und Beinen zu einem Polizeiwagen. Ich hakte mich mit meinen Füßen an der Autotür fest und weigerte mich einzusteigen. Die Beamtin Liu Jinshan trat mit Gewalt auf meine Füße.

In der Polizeistation Nangang stießen mich mehrere Personen, unter anderem Li Wenseng, in ein Zimmer und warfen mich auf den kalten Boden. Ich trug nur eine Hose und mir war sehr kalt.

Mehrere Übeltäter, darunter Li Wensheng, planten, mich gegen 07:00 Uhr in ein Untersuchungsgefängnis zu bringen. Mehrere Beamte legten meine Hände hinter meinem Rücken in Handschellen. Dann ergriffen sie mich an meinen Handschellen, schleppten mich zu einem Polizeiwagen und brachten mich ins Untersuchungsgefängnis Jiamusi. Da ich nicht untersucht worden war, weigerten sie sich, mich aufzunehmen. Dann brachten sie mich in ein Krankenhaus. Ich bekam noch immer keine Untersuchung, sie ließen mich noch nicht einmal aus dem Wagen aussteigen. Sie brachten mich ohne irgendwelche Papiere in die Zelle 209 des Untersuchungsgefängnisses.

Nach einem Tag und einer Nacht verursachte die Kälte große Schmerzen und Beschwerden an meinem ganzen Körper und ich hatte Hunger. Ich durfte nicht einschlafen. Ich hatte so große Schmerzen in meinem Unterleib, dass ich mich weder hinlegen noch sitzen konnte. Eine Menge Blut strömte aus meinem Unterkörper.

Während ich im Untersuchungsgefängnis war, magerte ich zunehmend ab und konnte nachts nicht einschlafen. Ich stellte mehrere Anfragen bei der Polizeistation Nangang, mich zu einer Untersuchung bringen zu lassen. Sie verzögerten es ständig und brachten mich nicht zur Untersuchung. Der Abteilungschef Yu sagte zu mir: „Wir werden dich am 8. Oktober untersuchen lassen.“ Jedoch hörte ich danach nie wieder etwas von ihm. Am Morgen des 14. Oktober führte Yu eine Gruppe von Personen an, kam zu meiner Zelle und sagte: „Du wirst zu einem Jahr in einem Zwangsarbeitslager verurteilt.“

Am 12. Oktober kam Li Qingbo vom Polizeiamt der Stadt Jiamusi ins Untersuchungsgefängnis und brachte vier weitere Praktizierende und mich ins Zwangsarbeitslager Jiamusi. Eine Ärztin des Arbeitslagers sagte mir, dass mein Herz und mein Blutdruck nicht normal seien. Li Qingbo befahl Beamten des Arbeitslagers, mich trotzdem einzusperren.

In den über zwei Monaten, in denen ich im Arbeitslager festgehalten wurde, litt ich unter Bauchschmerzen und Blutungen. Meine Beine waren geschwollen und steif. Die Täter des Arbeitslagers erpressten von meiner Familie über 100 Yuan für eine „Untersuchung“. Aufgrund schwerer Gesundheitsprobleme ließen sie mich am 9. November frei.

Als ich wieder zu Hause war, erholte ich mich lange Zeit nicht. Im März 2010, Monate nach meiner Freilassung, konnte ich mich immer noch nicht selbser versorgen. Ich litt unter ernster Anämie und Flüssigkeitsmangel und verlor mehrere Male das Bewusstsein. Mein Herzschlag lag bei über 130. Ich erholte mich erst nach zwei Monaten von meinem kritischen Zustand. Sogar jetzt habe ich mich immer noch nicht vollständig erholt.

Meine Schwiegermutter, Schwester und Tochter liefen zwischen der Polizeistation, dem Polizeiamt, dem Untersuchungsgefängnis der Stadt Jiamusi und dem Arbeitslager hin und her. Meine 80-jährige Schwiegermutter wurde von Polizisten zu Boden geschlagen und auch meine Tochter wurde von ihnen geschlagen.

In den vergangenen zwei Jahren haben mich Menschen ermutigt, die Übeltäter zu verklagen. Ich habe offiziell meinen Antrag bei der Staatsanwaltschaft eingereicht sowie bei den mit ihr in Verbindung stehenden Organisationen, um diese Übeltäter vor Gericht zu bringen.

Damit in Verbindung stehende Berichte:

http://en.minghui.org/html/articles/2009/10/6/111358.html
http://en.minghui.org/html/articles/2006/8/26/77320.html

  • Veröffentlicht am:
  • 06.04.2012

Taiwan: Shen Yun Performing Arts spielt vor ausverkauftem Haus in Taipei —Touristen aus China unter den Zuschauern (Fotos)

Von Huang Yusheng, Shen Rong und Liu Wenxin in Taipei, Taiwan

(Minghui.de) Die Shen Yun Performing Arts New York Company gastierte mit neun Shows an sechs aufeinander folgenden Tagen beginnend mit der Abendvorstellung am 20. März 2012 in der Sun Yat-Sen Memorial Hall in Taipei. Die Eintrittskarten waren im Vorfeld der Vorstellungen ausverkauft. Die Zuschauer kamen unter anderem aus Singapur, Hongkong, Thailand, Indonesien, Japan und den U.S.A. Auch viele Menschen aus Festlandchina reisten speziell nach Taiwan, um die Aufführung zu sehen.


Die Künstler von Shen Yun treten am Ende der Vorstellung in der Sun Yat-Sen Memorial Hall in Taipei am 22. März vor den Vorhang

Der Präsident, der Vizepräsident und andere namhafte politische und wirtschaftliche Führungskräfte schickten Blumenbouquets und Gratulationsschreiben, in denen sie Shen Yun viel Erfolg wünschten.

Direktor der Sun Yat-Sen Memorial Hall: „Sie sind im Reich der Perfektion angelangt.“

Herr Tseng Kun-Ti, Direktor der Sun Yat-Sen Memorial Hall, war in der fünften Aufführung am 23. März. Er sagte erfreut: „Ich bin von den Darbietungen sehr beeindruckt. Sie sind im Reich der Perfektion angelangt.“


Tseng Kun-Ti, Direktor der Sun Yat-Sen Memorial Hall

„Jedes Stück wird mit einer speziellen Bedeutung gebracht, die anschaulich vermittelt wird.“

„Die Bedeutung der einzelnen Stücke lässt die Menschen über sich selbst nachdenken und regt dazu an, sich Gedanken zu machen. Daher kann sich jeder mit dieser Show identifizieren. Ich glaube, dass sich jeder anders fühlt, nachdem er die Aufführung gesehen hat. Es ist eine ausgezeichnete Darbietung“, fügte er hinzu.

Herr Tseng zeigte sich verblüfft: „Die Darbietungen der Tänzer und Sänger sind völlig feinfühlig. Die Gestaltung der Stücke, das Training der Künstler und die Hingabe an diese Show sind tadellos.“

Vizepräsident des Kontroll-Yuan: „Als ob man in der Gegenwart von Gottheiten….“


Chen Jinn-Lih, Vizepräsident des Kontroll-Yuan

Unter den Personen der politischen und wirtschaftlichen Elite, die die Vorstellung am 22. März besuchten, war auch Chen Jinn-Lih, der Vizepräsident des Kontroll-Yuan, der Shen Yun höchstes Lob spendete. Er sagte, dass Shen Yun nicht nur ein Fest für die Sinne sei, sondern voller tiefgründiger Spiritualität und unbedingt eine Aufführung von Weltklasse.

„Jede Nummer war wunderbar. ‚Fröhliche junge Mönche‘ war sehr humorvoll und die Tanzkünstler in ‚Die kaiserlichen Wachen der Qing‘ besaßen nicht nur gründliche Fertigkeiten für diese schwierigen Bewegungen, sondern konnten auch die Gefühle von Stärke und von Sanftmut darstellen.“

Er erklärte, dass es den Namen Shen Yun, der auf Chinesisch „göttlich elegant“ bedeutet, verdient habe. „Es war wirklich fantastisch. Wir sehen normalerweise heutzutage keine solche Aufführung.“

Er war auch von den fließenden Farben in den Hintergrundbildern beeindruckt: „Die Farben waren keine durchschnittlichen Farben“, konstatierte er. „Das Grün war anders. Das Blau war auch ein Blau in einer ganz besonderen Art. Die Gelb- und Rottöne waren matt, aber sehr hell.“ Alle Farben in jedem Hintergrundbild hätten ihm das Gefühl eines spirituellen Fließens, von Reinheit und Freudigkeit vermittelt. Er sagte, er hätte sich gefühlt, „als ob man in der Gegenwart von Gottheiten“ sei.

„Das Herz wurde ruhig. Das Wahre, das Gute und das Wunderschöne wurden alle augenscheinlich“, erklärte Herr Chen und fügte hinzu, dass es wirklich ein audio-visuelles Fest gewesen sei mit diesen satten Farben, der Musik und dem Tanz. „Ich bewundere wirklich die Choreographen und den Regisseur. Dies ist eine höchst erfolgreiche Vorstellung – Ich habe nie so etwas Unglaubliches gesehen.“

Taiwanesischer Sänger: Man würde es bedauern, Shen Yun zu verpassen


Der berühmte führende taiwanesische Sänger Rain Hsieh

Im Publikum von Shen Yun saß auch der berühmte taiwanesischer Sänger Rain Hsieh, der bis aus Kaohsiung angereist war, um die Aufführung zu sehen. Er war tief beeindruckt und forderte die Öffentlichkeit auf, die Gelegenheit zu dieser Show auf keinen Fall zu verpassen. Er sagte: „Die Farben der Kostüme sind so wunderschön und passend. Ich habe das Gefühl, dass mein ganzer Körper sehr entspannt und angenehm ist. Jeder sollte zu dieser Aufführung kommen, sonst würde er es bedauern Shen Yun zu verpassen.

Herr Hsieh wunderte sich über die perfekte Harmonie von Musik und Tanz: „Großartige Musik! Es ist erstaunlich, wie sie sich so gut mit den Tänzen harmonisieren kann. Komponieren sie zuerst die Musik oder schaffen sie die Choreographie zuerst?“, fragte er.

Herr Rain Hsieh ist als Evergreen-Gesangsstar in Taiwan bekannt. Er fing 1964 zu singen an und produzierte über 100 Alben in den letzten 40 Jahren. Außerdem war er als Fernseh-Moderator und Schauspieler in TV-Soaps tätig.

Touristen aus China kamen für Shen Yun nach Taiwan

Herr Liu aus China besuchte die Shen Yun-Aufführung mit seiner ganzen Familie. Nach der Show waren sie entzückt und redeten über diese spektakuläre Show. „Sie ist einfach magisch! Fantastisch! Solche Gefühle kann man gar nicht in Worten ausdrücken!” Ein freudestrahlender Blick erschien auf Herrn Lius Gesicht, so als ob er einen äußerst wertvollen Schatz gefunden hätte. „Wir sind speziell hierhergefahren, um Shen Yun zu sehen! Unsere ganze Familie kam mit dem Flugzeug. So eine seltene Gelegenheit, unsere Gefühle, können nicht ausgedrückt werden!“

Zwei Stücke fielen Herrn Liu ganz besonders auf: „Der Mönch Ji Gong bestraft das Böse“ und „Blumenfeen“. „Sie wurden wirklich in der 5000 Jahre alten Kultur Chinas weitergegeben“, fügte er hinzu.

Zwei Personen aus der chinesischen Provinz Liaoning berichteten: „Shen Yun ist jetzt besonders populär in China. Es ist überall verbreitet und alle Menschen suchen danach und schauen sich die DVD an. Man muss es mit eigenen Augen gesehen haben! Heute haben wir uns endlich unseren Traum erfüllt.“

„Wir fanden die Termine der Shen Yun-Vorstellungen in Taiwan heraus und planten unsere Fahrt hierher vor mehr als einem Monat. Wir waren am 17. März in Kaohsiung und wollten dort Shen Yun sehen, doch die Tickets waren alle ausverkauft. Wir standen vor dem Tor des Theaters, es gab aber überhaupt keine Eintrittskarten mehr. Wir waren da sehr traurig.“

„So fuhren wir nach Taipei und konnten schließlich Shen Yun sehen und unseren Traum erfüllen. Wir reisten tausende von Meilen, nur um Shen Yun anzuschauen und fühlen uns sehr geehrt und froh, dass wir persönlich in diesem Theater die Aufführung besuchen konnten. Shen Yun hat sich wirklich seinen Ruf verdient. Wir waren tief berührt und überwältigt. Die Reise hat sich gelohnt.“

Wenn Touristen aus China im Bahnhof von Taipei jemanden mit einem Programmheft von Shen Yun sehen, dann gehen sie hin und fragen ihn: „Haben Sie gerade Shen Yun gesehen? Wie weit ist es zur Sun Yat-sen Memorial Hall vom Bahnhof aus und wie kommen wir da hin?“

Eine Dame erklärte: „Wir kommen aus China. Wir schauen jetzt, wo der Veranstaltungsort ist und morgen kommen wir zurück, um Shen Yun anzuschauen!“

Frau Li, die die Verantwortung für ein Unternehmen in China trägt, machte mit ihren Eltern zusammen speziell die Reise aus Beijing nach Taiwan, um Shen Yun zu sehen. Frau Li meinte bewegt: „Atemberaubend!“ Frau Li und ihre Mutter mussten weinen. Frau Li bemühte sich sehr, sich zu beruhigen und sagte: „Die Gefühle der Menschen aus Taiwan und Festlandchina sind anders.“

Quellen:

http://www.theepochtimes.com/n2/shen-yun-on-tour/director-of-sun-yat-sen-memorial-hall-such-a-phenomenal-performance-210220.html

http://www.theepochtimes.com/n2/shen-yun-on-tour/vice-president-of-the-control-yuan-enjoys-shen-yun-s-artistic-presentation-209937.html

http://www.theepochtimes.com/n2/shen-yun-on-tour/taiwanese-singer-one-would-regret-missing-shen-yun-211441.html

http://www.theepochtimes.com/n2/shen-yun-on-tour/mainland-china-tourists-come-to-taiwan-to-see-shen-yun-209550.html

  • Veröffentlicht am:
  • 06.04.2012

Durch Dafa stark geworden

(Minghui.de) Herr Wu ist Bauer und lebt in einem Dorf außerhalb der Stadt Zunhua, Provinz Hebei. Er ist ein einfacher, freundlicher und ehrlicher Mann, der bereit ist, anderen zu helfen. Einst war er physisch schwach und litt unter vielen Krankheiten. Seine Freunde bemerkten, dass er sich veränderte, als er Falun Dafa zu praktizieren begann. Seine Frau erzählte den Leuten aufgeregt, dass ihr Mann durch das Praktizieren von Dafa einen großen Nutzen gezogen habe.

Herr Wu ist 56 Jahre alt. Er begann 1996, Falun Dafa zu praktizieren. Zuvor litt er sehr unter dem Druck, die seine Bandscheibe auf den Ischiasnerv ausübte. Die Schmerzen strahlten an seinen Beinen herunter. Er versuchte Spritzen, Medizin und Akupunktur, aber nichts heilte seine Krankheit. Er konnte nicht arbeiten und sorgte sich ständig um den Unterhalt seiner Familie. Seine Frau trug die meiste Verantwortung in der Familie.

Herr Wu hatte auch viele schlechte Angewohnheiten. Er trank, rauchte und spielte. Als Folge davon stritt er viel mit seiner Frau. Einmal weigerte er sich, in der Nacht vor Silvester den Spieltisch zu verlassen, sodass seine Frau und die Kinder ihn schließlich baten, nach Hause zu kommen. Als er nicht ging, ließ seine Frau seine Mutter kommen, um ihn zu bitten, nach Hause zu kommen, aber Herr Wu blieb weiter am Spieltisch, was seine Frau sehr ärgerlich machte. Das war ein Problem, denn wenn Herrn Wu etwas gefiel, setzte er alles daran, es zu bekommen. Seine Fehler wollte er nicht einsehen.

1996 besuchte Herrn Wus älterer Bruder, ein Dafa-Praktizierender, ihn. Er stellte Herrn Wu und seiner Frau Falun Dafa vor. Daraufhin begannen beide zu praktizieren.

Nachdem er die Dafa-Bücher wiederholt gelesen hatte, verstand Herr Wu, dass außer den fünf Übungen ein hoher moralischer Maßstab an die Dafa-Praktizierenden gelegt wird. Er verstand, dass er all seine schlechten Gewohnheiten ablegen musste, damit er den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht folgen konnte. Er sollte vor allem an andere denken, nicht nur an sich selbst. Daraufhin spielte er nicht länger und hörte mit dem Rauchen und Trinken auf. Außerdem versuchte er, nicht mehr so viele Dinge anzusammeln. Er hörte auch auf, Geschenke anzunehmen.

Mit der Zeit verbesserte sich Herr Wus Gesundheit drastisch. Er sah jünger aus und litt nicht mehr unter Krankheiten. Er kann nun wieder arbeiten und seine gesamte Familie fühlt sich gesegnet. Er fühlt sich dem Dafa-Gründer Li Hongzhi tief in der Schuld und erzählt gerne seinen Mitmenschen, dass Dafa ihn und seine Familie gerettet habe.

Herr Wu ist ein sehr rücksichtsvoller Mensch geworden. Ein Teil einer ungepflasterten Straße im Süden seines Dorfes hatte ein großes Loch, das sich immer mit Wasser füllte, wenn es viel regnete. Es war matschig und schwer zu überqueren, besonders in der Regenzeit. Eines Tages nahm Herr Wu seine Schaufel in die Hand, um das Loch mit Erde zu füllen. Manche kommentierten, dass nur Dummköpfe so viel Mühe für eine öffentliche Straße aufbringen würden, aber Herr Wu erklärte einfach, dass der Regen die Straße schwer begehbar mache und man fallen und sich dabei verletzen könne.

Beamte des kommunistischen Regimes kamen, um Herrn Wu zu schikanieren. Sie befahlen ihm, Falun Dafa zu beleidigen. Sie sagten ihm, dass er verhaftet werde, sollte er ihren Befehlen nicht Folge leisten. Herr Wu antwortete: „Dafa bringt Menschen bei, gut zu sein. Was ist daran falsch? Dafa lässt die Menschen nicht zurückschlagen, wenn sie geschlagen oder beleidigt werden, dennoch wollt ihr mich zwingen, Dafa zu beleidigen. Außerdem verdanke ich Dafa meine Gesundheit. Warum sollte ich auf euch hören?“ Weil sie ihre Position nicht verteidigen konnten, gingen sie schließlich.

Im Jahre 2011 drangsalierten kommunistische Beamte Herrn Wu erneut. Sie fragten ihn, ob er noch immer Dafa praktiziere. Er antwortete: „Definitiv! Es ist sehr vorteilhaft, das zu tun. Ich hoffe, dass ihr nicht weiter Dafa-Praktizierende verfolgt. Seid doch stattdessen nett zu ihnen, weil das euch und eurer Familie Nutzen bringen wird.“ Schließlich meinten die Agenten, dass er zu Hause praktizieren könne.

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2012/3/6/131926.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2012/1/8/修大法脱胎换骨-病秧子变壮汉-251612.html

Veröffentlicht am:
06.04.2012