Tschechische Republik: Kerzenlicht-Mahnwache an Neujahr vor der chinesischen Botschaft (Fotos)

11. Januar 2015 | Von einem Falun Gong-Praktizierenden in der Tschechischen Republik

(Minghui.org) Vor der chinesischen Botschaft in Prag hielten Falun Gong-Praktizierende am Neujahrsabend eine Kerzenlicht-Mahnwache ab. Damit demonstrierten sie gegen die 15 Jahre andauernde Verfolgung in China und unterstützten den friedlichen Widerstand der Praktizierenden.


Praktizierende demonstrieren am Neujahrsabend vor der chinesischen Botschaft in Prag

Die meisten Teilnehmer waren Europäer. Sie möchten, dass ihre Mitpraktizierenden in China dieselbe Freiheit haben, wie sie selbst sie in der Tschechischen Republik genießen. Viele Passanten blieben stehen und unterschrieben eine Petition, die die Verfolgung verurteilt.

Ein älteres Ehepaar aus England unterhielt sich mit den Praktizierenden. Sie erzählten, dass sie schon von der Verfolgung von Falun Gong gehört hätten, jedoch nie Gelegenheit gehabt hätten, ihre Unterstützung zu zeigen. Beide waren froh, dass die Praktizierenden ihnen dazu am Neujahrsabend die Gelegenheit gaben.

Örtliche Polizisten sorgten für Schutz bei der Veranstaltung, da ähnliche Demonstrationen in der Vergangenheit durch gewalttätige Auseinandersetzungen gestört worden waren: Im August 2014 demonstrierten Praktizierende, als eine Gruppe chinesischer Beamter Prag besuchte. Die chinesische Botschaft hatte Schläger engagiert, die die Praktizierenden angriffen und ihnen gewaltsam die Spruchbänder entrissen. Die Polizei verhaftete die Haupttäter an Ort und Stelle.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/1/8/147892.html

Chinesische Version vorhanden
捷克法轮功学员在中使馆前抗议迫害(图)

Rubrik: Kundgebungen

Gerichtsbeamter platzt in einem illegalen Prozess heraus: „Eure Anwälte waren zu dreist!“

13. Januar 2015 | Von einem Minghui-Korrespondenten aus der Provinz Henan

(Minghui.org) Bei der Gerichtsverhandlung gegen zwei Praktizierende aus Yuzhou am 16. Oktober 2014 plädierten deren beiden Pekinger Anwälte auf nicht-schuldig. Sie verteidigten das Recht der Praktizierenden, ihren Glauben auszuüben und Informationen über Falun Gong zu verbreiten.

Viele Einheimische, die von der negativen Propaganda der Kommunistischen Partei Chinas beeinflusst waren, erfuhren erst von diesen Rechtsanwälten, dass das Praktizieren von Falun Gong gegen keinerlei Gesetze verstößt.

Dennoch verurteilte das Gericht der Stadt Yuzhou am 8. Dezember 2014 beide Männer. Herr Dang Fuqiang wurde zu drei Jahren und Herr Zhang Zhende zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.

Als Herr Zhang die rechtliche Grundlage für die Verurteilung in Frage stellte, platzte ein Gerichtsbeamter heraus: „Weil eure Anwälte zu dreist waren. Sie wagten es sogar, euch zu verteidigen und zu sagen, dass ihr nicht schuldig wärt! Und ihr praktiziert immer noch Falun Gong!“

Sowohl Herr Dang wie auch Herr Zhang versicherten, dass sie Berufung einlegen würden.

Herr Dang ist den Vierzigern und beim Arbeitsamt der Stadt Yuzhou angestellt. Am 28. März 2014 wurde er verhaftet, als er Shen Yun-DVDs über die traditionelle chinesische Kultur verteilte. Herr Zhang wurde am Nachmittag dieses Tages in einen Hinterhalt gelockt, als er seine Wohnung verließ.

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2014/12/20/147383.html

Chinesische Version vorhanden
律师“狂”、“不认罪”成法院迫害借口

Rubrik: Augenzeugenberichte

Inhaber eines Lebensmittelgeschäftes: Ich glaube, dass Falun-Dafa gut ist

13. Januar 2015 | Von Yi Mei, einer Praktizierenden in der Provinz Shandong, China

(Minghui.org) Als die Shen Yun DVDs 2014 herauskamen, brachte ich eine davon Herrn Gao, dem Inhaber eines Lebensmittelgeschäftes. Schon von weitem, winkte er mir zu. Als ich ihm die DVD überreichte, nahm er sie und sagte: „Wundervoll! Schon am Cover sehe ich, dass es eine absolut erstklassige Aufführung ist. Ich möchte sie mir später anschauen. Apropos, haben Sie ein paar Amulette übrig?“ Ich gab ihm so viele wie ich hatte.

Er nahm sie und sagte: „Sie sind echt schön. Sie sind rundherum fantastisch. Könnten Sie es mir bitte umhängen?“ Ich legte ihm ein Amulett um den Hals. „Legen Sir mir das andere auch um“, sagte er, „ich liebe eben die Falun Gong-Dinge. Je mehr desto besser. Ich fühle mich sehr gut damit.“

Etliche Tage danach kam ich wieder an seinem Laden vorbei. Er erzählte mir: „Nachdem Sie neulich gegangen waren, habe ich die Amulette abgenommen und versucht, sie mir eigenhändig um den Hals zu legen. Wissen sie was? Ich fühlte, wie mein ganzer Körper mit Wärme gewaschen wurde. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie erleichtert ich mich fühlte. Falun Gong ist wirklich göttlich. Können Sie mir noch eins geben?

Außerdem bräuchte ich einige Flyer mit den wahren Begebenheiten über Falun Gong von ihnen. Ich lese die Falun Gong-Broschüren so gerne, weil ich weiß, dass Falun Gong mich beschützen kann. Es lehrt die Menschen, freundlich zu sein. Jetzt boomt mein Geschäft und ich bin bei guter Gesundheit. Es gibt keinen Grund, weshalb ich Falun Gong nicht unterstützen sollte. Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) ist geradezu niederträchtig. Sie ist zum Niedergang verdammt! Falun Gong ist gut.“

Rettung anbieten

Eines Tages kam mir ein Mittelschüler entgegen. Ich sprach ihn an, was er denn so mache. „Hast du dir schon mal überlegt, dass es dir Sicherheit gibt, wenn du dich von der KPCh lossagst?“ fragte ich ihn. Er antwortete, er habe seine Mitgliedschaft noch nicht gekündigt.

Ich erzählte ihm mehr über Falun Gong und von dem 270 Millionen Jahre alten Felsen im Bezirk Pingtang, Provinz Guizhou, auf dem die Worte „Die Kommunistische Partei Chinas stirbt” stehen. Danach erzählte ich von den Millionen Menschen, die durch die KPCh ermordet wurden und wie sie die Organe von Falun Gong-Praktizierenden rauben. Ich fragte ihn, ob er nun aus der KPCh und ihren Organisationen austreten würde.

Er sagte: „Tantchen [1], ich will die KPCh und ihre Organisationen verlassen. Ich weiß, dass Falun Gong gut ist.“ „Bitte erinnere dich stets an „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht ist gut. Falun Dafa ist gut”, du wirst gesegnet sein und eine gute Zukunft haben”, sagte ich.

Wahre Anmut

Wenn ich sehe, wie Lebewesen die Wahrheit über die Verfolgung von Falun Gong erfahren und wie aufrichtig sie es von ihrem Herzen her unterstützen, bin ich so dankbar für die riesige Barmherzigkeit des Meisters und die Errettung. Wenn „das Buddha Licht strahlt“ sind alle Lebewesen gesegnet.

[1] „Tantchen“ ist eine im Chinesischen übliche Anrede für ältere Frauen

Englische Version vorhanden
http://en.minghui.org/html/articles/2015/1/7/147874.html

Chinesische Version vorhanden
食品店老板:“我就相信大法好”

Rubrik: Menschen erkennen die Wahrheit